max. Länge serielles Kabel für den lirc empfänger

Wie ist das mit dem 75232 als Alternative? Waere nur 1 Chip. Oder wurde dort an der Leistung 'optimiert'?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch
Loading thread data ...

Hallo Henning,

Nur finde ich deren Web Site so wenig brauchbar wie die von Philips. Deshalb ist meine Verwendung von deren Bauteilen ueber die Jahre immer mehr zurueckgegangen. Ziemlich nahe bei Null.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Gerrit Heitsch schrieb:

Hallo,

den kenne ich nicht, aber man kann ja einfach mal die Datenbl=E4tter=20 kritisch vergleichen ob der genauso viel Strom treiben kann.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Es geht nicht um die Anzahl Chips. Ein lirc-Empfänger hat keine eigene Spannungsversorgung. Da muß das reichen, was aus den (anderweitig unbenutzten) Handshake-Leitungen bezogen werden kann. Eine recht leistungsfähige Schaltung gewinnt +/-12V (eher +/-9V) mit ein paar Dioden und verwendet einen Low-Power-OPV als Treiber Richtung PC. In Gegenrichtung reicht ein BS170 mit Vorwiderstand und Z-Diode.

XL

Reply to
Axel Schwenke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.