Mal wieder CAN-Bus und MCP2510 ...

Hi NG, ich verwende den Standalone-Controller MCP2510.

Immer wieder bekomme ich Interrupts deren Ursache ein gesetztes MERRF-Flag ist.

In der Doku ist dieses Flag nur mit einem kurzen ABsatz gewürdigt, das Flag würde bei einem Fehler während des Sendens und Empfangens gesetzt. In dem Register EFLG finde ich aber keinen Hinweis was passiert ist. Lediglich der Zähler REC steht auf 8 oder 6.

Hat jemand eineIdee woher das kommt ?

Gleich die nächsten Fragen:

Sende ich eine Message, dann geht das prima. Auch wenn die anderen Can-Nodes abgeschaltet aber am Kabel hängen, dann scheint das zu funktionieren. Erst wenn ich an dem aktiven Node auch das Kabel abziehe, dann steigt mein µC aus (liegt an meinem Programm) Ich dachte, man erfährt sofort ob die Messages akzeptiert wurden oder nicht.

Nicolas Nickisch

Reply to
Nicolas Nickisch
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.