MAGLITE MINI und Akkus

..und? Wie hell leuchten diese Kuhf=FCsse? :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

"Sebastian Zuendorf" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Und Poltiker beschliessen das Gluehlampenverbot.

Es gibt Kranke in dieser Welt.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Harald Wilhelms schrieb:

Leuchten? Geht es in diesem Thread nicht um Waffen?

SCNR, Falk

Reply to
Falk Willberg

Da sind keine Glühlampen drin :-)

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Das kommt drauf an, wieviele KW elektrischer Leistung man in der Lage ist, durch sie hindurchzuscheuchen. Spaetestens mit ein paar Megawatt sollte es langsam hell werden. Ist dann nur leider etwas unhandlich, das Ganze.

SCNR, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

Ich schrieb IIRC und habe mehrfach gehört, dass der Einsatz einer 6D als Schlagwerkzeug als Waffeneinsatz gewertet wird. Keine Ahnung obs stimmt, aber mit dem Hinweis hat mir seinerzeit der Verkäufer von der 6D abgeraten. Ich denke, dass er mit der 6D mehr verdient hätte, aber er wollte mich wohl nicht ins Verderben rennen lassen. Er hatte beide im Angebot.

Wenn Schäuble das liest, kommen die 6D garantiert auf die Liste :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

als =20

, =20

Ne 3D oder 4D kann man doch auch recht gut als Schlagwaffe einsetzen,=20 also ich m=F6chte meine 3D *nicht* an die R=FCbe bekommen.

Nee, da kommen alle Maglites auf die Liste. Auch die Solitaire. *fg*

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Wolfgang Allinger schrieb:

Verwechselst du das wom=F6glich mit dem Bet=E4ubungsmittelgesetz? Dort = ist nur illegal, was auf der "Liste" steht. Im Waffenrecht gibt es keine derartige "Liste". Allerdings kann, im Strafrecht, neben einer Taschenlampe durchaus auch eine Nagelschere, ein Schraubendreher oder ein Golfball eine Waffe sein. Es kommt bei einer ganzen Menge an Dingen=

halt darauf an, wie man sie nutzt

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Naja, richtig geschwungen ist auch ne Maglite ein effektive Betäubungsmittel... ;-) Und wenn, nach welchem Recht und Gesetz auch immer, ne 4D okay sein soll und ne 6D nicht, was ist dann mit meiner 5D?

Grübelnd, Florian

Reply to
Florian E. Teply

EIgentlich nicht; das ist eher ein Mythos. Als Waffe taugt das Ding nur bedingt, nicht mehr und nich weniger als eine Flasche oder irgendein Eisenprügel. Effektive Schlagwaffen sehen anders aus.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nur wenn es hell ist.

Bei Doom 3 kann man mit der Taschenlampe zuschlagen - zum einen Zombie erledigen reichts. Macht hell und richtet doppelt soviel Schaden an wie die Faust, das sollte als Referenz genuegen ;-)

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Also meine Mini-Maglite habe ich seit ca. 15 Jahren und benutze sie

Hallo Sebastian, hallo Leute, erst mal Danke für die rege Beteiligung. Schon erstaunlich wie vielfältig die Meinungen/ Erfahrungen hierzu sind. Ich habe zwar nicht die Minuten gestoppt, aber die beiden letzten Lämpchen haben keine Stunde Brenndauer durchgehalten. Ich hätte mit der Taschenlampe die Akkus besser auslasten wollen... Grüße

--
Gerhard Amberger
Reply to
Gerhard Amberger

Sebastian Zuendorf schrieb:

Neulich hab ich Messungen gemacht in einer Firma, die so Dieselmotörchen der 100kPS-Klasse herstellt. Die Frage nach einer M3-Schraube endete in allgemeiner Ratlosigkeit.

Ah, pied-de-biche. Fehlt in keinem richtigen Laserlabor. Allein schon zum Aufstemmen der Kisten mit den Ersatzteilen.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rupert Haselbeck schrieb:

Erinnert an die UL, gemäss derer jemand mildernd gelten machen konnte, dass er einer Person nicht mit einer Hartwurst, sondern mit einer Mettwurst eins draufgeknallt hat.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Ich hätte jetzt eher auf allgemeines Gelächter getippt :-)

Anyway: >M12 gab's beim Hornbach auch nicht...

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Rolf_Bombach schrieb:

Hallo,

was sollen die dort auch mit so winzigen Uhrmacherschräubchen...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

underwood schrieb:

Hallo,

na ja, gegen meine Unterwasserlampe mit 12 V 7 Ah und einem 50 W Halogenbrenner ist das Ding aber sehr schwächlich. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Platinen anschrauben? Ist ja jede Menge Mikroelektronik im Spiel; elektronische Einspritzung gibt es auch dort.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Uwe Hercksen schrieb:

Für die Typenschilder, ist doch klar. ;-)

--
Gruesse
Stephan
Reply to
S.Urban

Sowohl Platinen als auch Typenschilder kann man durchaus mit passenden Loechern fuer M20-Bolzen ordern.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.