Luftspalt im Übertrager Ja oder nein - wie finde ich das raus?

"horst-d.winzler" schrieb im Newsbeitrag news:cr2p62$fl9$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Ja, auch. Dieter bezog sich auf einen Thread weiter unten. Da ging es um die Einstellung eines wahrscheinlich mechanisch verstellten Tonkopfes. Der sollte wenn möglich zuerst mal exakt geometrisch eingestellt sein, da hilft eine Spiegelkassette. Danach mit Testton, Rauschen oder was man zur Verfügung hat. Und wenn es absolut exakt sein soll, ist zwar heller und Spitzer ein guter Anfang, aber auch die Phasenlage (bei Stereo) der Kanäle zueinander ist sehr wichtig. Bestimmt sie doch entscheidend die Ortung durch das Gehör. So jetzt wird da aber hier OT. Gruß Guido

Reply to
Guido Speer

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Dann habe ich ja Glück ;-) Ist übrigens natürlich ein "Vogt" Gruß

Reply to
Guido Speer