Lüfter mit PWM ansteuern

Ein fälliger Nachtrag, bevor das Jahr rum ist: Der Papst läuft.

Ich habe ein Muster bestellt, ihn mit dem LM63 von National zusammengeschaltet und wenn der Nuntius 8-) mir nicht gesagt hätte, daß es nicht empfehlenswert ist, hätte ich keinen Verdacht geschöpft. Er läuft tadellos, läßt sich in der Geschwindigkeit variieren und macht keinen besonderen Lärm. Mal sehen ob er auf Dauer hält. Die Flankensteilheit der gepulsten Versorgungsspannung habe ich etwas begrenzt. Vielleicht hilfts ja.

Vielen Dank übrigens noch für die vielen Beiträge.

--
Edgar Conzen.
Meine gmx Adresse ist nur für ungebetene Gäste und wird nur selten gelesen.
Wer mir mailen will, der möge bitte gmx durch onlinehome ersetzen.
Urlaubsbilder weg? http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
Reply to
Edgar Conzen
Loading thread data ...

Ja, sicher, kam live im Fernsehen.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb

Dann war das wohl der Fernsehkommentar: "Er läuft tadellos, läßt sich in der Geschwindigkeit variieren und macht keinen besonderen Lärm. Mal sehen ob er auf Dauer hält." ?

Gruss, Georg

Reply to
Georg Richter

Um das Jahr mal wieder mit einer Fiesigkeit zu beginnen:

PWM = Parkinson Wackel Modus

Oje, jetzt komm ich in die Hölle 8-)

--
Edgar Conzen.
Meine gmx Adresse ist nur für ungebetene Gäste und wird nur selten gelesen.
Wer mir mailen will, der möge bitte gmx durch onlinehome ersetzen.
Urlaubsbilder weg? http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
Reply to
Edgar Conzen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.