Logikanalysator

Ist sie. Genau deshalb wunderte mich das.

Kapitalismus hat überall funktioniert, wo er noch Kapitalismus war. Z.B. Im deutschen Kaiserreich:

Auch unter den noch maßvollen, sozial motivierten Eingriffen unter Erhard hat er noch prächtig funktioniert. Aber wenn die Staatsbürokratie überhand nimmt, die Schulden der Banken zu Schulden aller Untertanen gemacht werden, die "soziale Gerechtigkeit" Rechtfertigung zum Raubzug gegen die Steuerzahler wird und bei den Hilfempfängern sich Nichtstun lohnt, dann haben wir Sozialismus.

Und Sozialismus funktioniert nicht, das ist eine Erfahrungstatsache. Ironischer Weise mit Ausnahme des National-Sozalismus, der wirtschaftlich sehr erfolgreich war, ohne das man ihn sich deshalb zurückwünschen würde.

--
Viele Grüße
Werner

ISt dann da halt irgendwie anders als bei uns...

-ras

--

Ralph A. Schmid

Ja Jörg, daß Du eine Suchmaschine bedienen kannst, das wissen die meisten hier...

Reply to
Eric Brücklmeier

Klar, völlig Quark - das ist beim Fliegen ja exakt das gleiche. Ich kann ja den auf jeder Graspiste einladen, von oben komm ich dann in jeden Sicherheitsbereich...

Reply to
Eric Brücklmeier

Wenn Du es gekonnt haettest, hattest Du die Sache mit Dulles gewusst. Manchmal ist es besser, man guckt vor einer markigen Ansage wenigstens im Web nach. Zumal wenn das in unter 60 Sekunden findbar ist.

Meine markige Ansage war - Zitat:

"Ich sprach von D-Land. Aber auch bei euch wird man für die GA durch eine normale Sicherheitskontrolle müssen - mit dem üblichen Zirkus."

Es mag sein, daß es ausgerechnet in Dulles da eine Ausnahme gibt oder gab - normal wird das auch bei euch nicht sein, sonst hätte sich der Herr ja nicht so aufgeregt. Aber selbst wenn, ist es mir auch Wurscht, denn ich sprach ursprünglich von Deutschland.

Reply to
Eric Brücklmeier

Deine markige Ansage war, Zitat: "Und erzähl mir jetzt nicht, daß ein Privatflieger z.B. in Dulles unkontrolliert durch die Schleuse geht..."

Daraufhin erzaehlte ich Dir, dass dem sehr wohl so ist. Mit Beleg.

Am 28.10.2013 20:38, schrieb Joerg: [...]

Dann freu Dich einfach, Du hast wie immer Recht und alles ist gut!

Reply to
Eric Brücklmeier

Auf die Gefahr, daß ich nerve:

Gehören die Zeroplus-Geräte z.B. dazu?

Danke vorab fürs Bescheidwissen und Mitteilen! :)

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ingrid meint, ich soll hier nun auch erwähnen, daß ich mir eben einen Logicport von Intronix bestellt habe.

Entscheidend war dabei die Kombination aus Kanalzahl, komplexen Triggermöglichkeiten und der Option, die Kiste als state machine mit externem Clock, ggf. auch unregelmäßig, betreiben zu können. Der Preis (mit Zubehör und DHL rund 435 Kohl-Taler) geht in Ordnung, sagt Ingrid. Nun ja.

Gruß, U.

Laut Ingrid schrieb Ulrich G. Kliegis:

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Am Wed, 30 Oct 2013 23:05:54 +0100 schrieb Ulrich G. Kliegis:

Habe den hier seit Jahren ab und an Einsatz, funktionierte bisher ohne Probleme und war schon sehr nützlich.

Lutz

Lutz Schulze

Leider wieder mal nur mit Windows nutzbar. Die Software ohne angeschlossene Hardware scheint aber unter Wine zu funktionieren.

Peter Heitzer

Ulrich G. Kliegis schrieb:

dessen Speichertiefe ist offenbar ziemlich mager.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:

Richtig. Aber das macht er durch ausgefeilte Triggeralgorithmen wett - wie im OP beschrieben, ist meine Referenz ein KLA64 aus den 80ern - der hatte schon sehr ausgefuchste Triggersequenzen und wimre nur 1 k Samples je Kanal - aber mit dem haben wir unsere damaligen Bitslice- und embedded Z80 (den Ausdruck gab es natürlich noch nicht, aber wir haben es schon gemacht)-Systeme samt und sonders untersuchen können. Mehr will ich nicht. Nur ein Triggerwort, dann aber in Millionen Samples suchen, find ich weniger attraktiv.

Schaumerma.

Entscheidend war der Verweis auf MiniLA - wenn die Wahl jetzt vermutlich auch was anderes ist, meine Fragen dazu mußten hinter der Fluggepäcksicherheit verständlicherweise zurückstehen, kam ich doch in die richtigen Informationsgefilde.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis