Logik-Analyzer nach Elektor 2002

Hi,

nachdem das Projekt lange in der Bastelkiste vor sich hinschmorte, habe ich endlich den 40 MHZ-Elektor-Logikanalysator (2002) zuende gebaut. Beim Test mit einfachem Terminal-Programm scheint das Ding sogar zu funktionieren, liefert jedenfalls plausible Daten. Ganz anders sieht es aber bei Verwendung der vorgesehenen Software aus, die der Autor Benoit Bouchez netterweise zum Download auf seiner Seite stehen hat: Das erkennt den Analyzer zwar korrekt, hängt sich bei mir bei der Messung meistens auf und wenn es denn doch mal was anzeigt, dann ist das offensichtlich falsch (da gehen gnadenlos alle Bits auf LOW, obwohl nur eins auf Low gesetzt worden ist). Auf der Seite des Autors ist zu lesen, daß es jetzt _auch_ mit XP geht.

Kurz und gut: Hat das Ding jemand am Laufen und kann mir sagen, ob die Software grundsätzlich funktioniert, vielleicht mit welcher Windows-Version? (ich habe hier Win-Me.)

Ehe ich mir ein Graphik-Interface selbst schreibe oder den vorhandenen Delphi-Quelltext nach C++ übersetze, wäre es doch ganz wissenswert, ob das Problem schon mal jemandem begegnet ist.

Gruß Michael Kutscher

--
www.kutschersoft.de
Reply to
Michael Kutscher
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.