Leiterplattenhersteller

Hallo, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Leiterplattenhersteller. Könnt Ihr einen empfehlen? Mein aktuelles Projekt ist zweiseitig SMD und sehr kompakt bestückt. Ich habe mal ein bisschen gesucht und ausse PCB Pool noch diesen gefunden:

(Ist jetzt keine Werbung) Lieferung nur an gewerblich ab 5 Eurokarten nur 29 ? incl Lötstoplack und Best. Aufdruck. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Ach so, Auftrag 8AT. Gibt es noch günstigere? oder, was mir wichtig ist noch schnellere?

Michael Werner

Reply to
Michael Werner

Michael Werner schrieb:

Hallo,

noch schneller kannst Du haben, kostet aber erheblich mehr Geld. Qualit=E4t und Zuverl=E4ssigkeit spielt keine Rolle?

solltest Du nur anschauen wenn nicht allein der=20 Preis entscheidet.

Ich war neulich mit Hofmann Leiterplatten

sehr zufrieden. Wir nutzten den 24h-Service (allerdings über's Wochenende, also Auftrag Fr nachmittag, abgeholt Mo nachmittag). Die Qualität war hervorragend, auch der Preis IMHO angemessen. Die Namensgleichheit ist Zufall, ich bin weder verwandt noch verschwägert.

Gruß, Michael

Reply to
Michael Hofmann

Hallo Michael,

Michael Werner schrieb in news:c0aqfk$dvs$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

(nicht verwndt, aber mein Lieferant).

Steimer ist allerdings ein Serienhersteller und berechnet Richtkosten (einmalig) und die Leiterplatten.

Gruss, Kurt

--
PiN - Präsenz im Netz GITmbH
Kurt Harders

Da lasse ich schon seit ca. 6 Jahren alles prototypische machen. Bislang war ich immer sehr zufrieden. Falls denen irgendwas am Layout komisch vorkommt, rufen sie auch an.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Hi!

Besonders günstig und bis jetzt ohne Probleme bis 8 mil (aus Bulgarien) :

mfg Jan

Reply to
Jan Stumpf

Michael Werner schrieb im Beitrag ...

Geil, jetzt kommt hier jeder Leiterplattenhersteller einzeln angetrapselt. de.sci.electronics FAQ:

F.6. Herstellung von Leiterplatten

Ja wie viele brauchst du denn ? 5 ? Und schnell und billig schliesst sich (logischerweise) aus.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

"Jan Stumpf" schreef in bericht news:c0b2hm$j04$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Ja, Olimex ist sehr preisgunstig fur protos. Qualitat auch gut. Noch besser, aber etwas teuerer,

-> kann mann auch online die preise berechnen.

--
Thanks, Frank.
(remove 'x' and 'invalid' when replying by email)

"Michael Werner" schrieb.

Ich habe dort schon das 5er Poolpaket genutzt. Hat alles ohne jedes Problem geklappt. Die LPs sind incl. EL-Prüfung. Die angegebene Lieferzeit wurde sogar unterboten.

Gruß Matthias

Reply to
Matthias Karl

Hallo Michael,

na dann will ich meinen Lieferanten auch mal nennen:

Die fertigen auch spezielle Leiterplatten, wie z.B. Aluminium-Basismaterial.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Jahn

Michael Werner schrieb:

EPI ...billig (fertigt möglw. in Slowenien) Printex ...schnell (ab 8h),

fertigt in Wien, eher teuer. AT&S ... Großserien, Spezielmultilayer, Laserbohrungen, Microvias, etc.

Martin

Reply to
Martin Lenz

jetzt meiner auch noch:

produziet in Berlin. liefern recht fix ... man kanns bis auf 4 Stunden hochtreiben ... kostet allerdings preisanfrage online ... wird recht schnell bearbeitet liefert erstklassige qualität

gruß, gunther dehm-andone

Reply to
Gunther Dehm-Andone

Gunther Dehm-Andone wrote: : jetzt meiner auch noch:

:

: produziet in Berlin. : liefern recht fix ... man kanns bis auf 4 Stunden hochtreiben ... kostet : allerdings : preisanfrage online ... wird recht schnell bearbeitet : liefert erstklassige qualit?t

Wer hasst wie ich diese Preisanfragen?

Uwe Bonnes

Uwe Bonnes schrieb im Beitrag ...

Wieso ? Wenn jemand seine Ware/Dienstleistung nicht mit Preis auszeichnet, weiss er schon warum: Er ist zu teuer. Da muss man nicht nachfragen. Mit Sicherheit berechnen solche Anbieter auch unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Preise. Wer da zu Weihnachten nicht die dicke Flasche Schamps geschickt hat, bezahlt sowieso zuviel.

Nun, man muss bei solchen Firmen nicht ordern. Die gehen schon von alleine Pleite.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Am 12 Feb 2004 18:11:20 GMT schrieb MaWin:

Dass ausgerechnet Conti-LP pleite geht, will ich doch nicht hoffen - wenigstens nicht in den naechsten paar Tagen :-)

Die Preisanfrage geht wirklich schneller, als man bei manchem Online-Hoeker durch Javascript- und ASP-Geruempel geklickt hat. Die Preise sind m.E. auch nicht zu hoch, sondern normal. Wenn man ein wenig mehr Flexibilitaet als bei PCB-Pool braucht, kommen die auch fuer Muster in Frage.

Bisher haben die von uns noch keinen Schnaps bekommen; vielleicht wirds dann noch besser?

Pauschalurteile sind eben nicht immer zutreffend.

Gruss Michael

Reply to
Michael Linnemann

Michael Linnemann schrieb:

"All generalizations are false, including this one". - Alexander Chase, Perspectives (1966).

SCNR Michael

Reply to
Michael Redmann

Kannst Du einen Link zu posten?

Danke

-

Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Am Tue, 14 Mar 2006 14:09:57 +0100 schrieb Michael Wieser :

Hast du das Posting mit einer Zeitmaschine transportiert? :-)

Ganz einfach:

Martin
Reply to
Martin

Nein, falschen Thread für`s Antworten angeklickt und mich dann tagelang gewundert, wieso keine Antwort kommt..

Naja, dann die Frage im aktuelleren Thread nochmals gestellt und offensichtlich sind dann auch die selektiven Scheuklappen verschwunden, hab EPI und die Slowenen recht schnell gefunden.

Allerdings - INTEC-TIV ist für schnelle Prototypen & Kleinstserien für meine aktuelle Anfrage nicht günstiger als PiuPrintex.

Danke :-)

-

Michael Wieser

Reply to