Suche nach Ausgabekarte PCI

Ich habe ein kleines Problem:

Ich bin gerade dabei einen SonnennachgefFC%hrten Kollektor zu bauen.
Die Steuerung soll FC%ber einen alten PC erfolgen,der die Werte fFC%r
Azimuth und SonnenhF6%he
auf 2 Schnittstellen ausgibt.

Ich wollte zuerst einfach eine 2te Paralelle Schnittstelle einbauen und
mit 8 Bit D/A Wandler
die Werte Analog auf meine Regelung bringen.

Das ganze wE4%re ja kein Problem,ich hab mir nur gedacht,solche
Schnittstellenkarten muDF% es doch schon fertig geben!

WeiDF% jemand von euch vielleicht, wo ich solche Karten bekomme?

Anforderungen:
Ausgang:
2 Analoge KanE4%le  0 - 12V  ( kann natFC%rlich auch 0 - 5V sein)
PCI - Steckkarte
Ansteuerung FC%ber direkte Adresse ( soll auch aus DOS laufen)
16 bit AuflF6%sung  (Im schlimmsten Fall geht natFC%rlich auch 8Bit)

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Zatras

Re: Suche nach Ausgabekarte PCI
<D/A-Karte>

Schau mal bei http://www.decision-computer.de/ (einer von Vielen...)
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
Re: Suche nach Ausgabekarte PCI

Schoen, das du umweltschonend Energie aus Sonnenlicht gewinne willst.
Aber um die paar Prozent mehr Wirkungsgrad zu erzielen, willst du
einen PC dauernd durchlaufen lassen ? Das macht doch deine Energiebilanz
zunichte. Und das alles nur fuer eine Aufgabe, die jeder Microcontroller
mit ein paar Milliwatt elektrischer Leistung machen kann, notfalls
taete es sogar ein Federuhrwerk.
Vergiss also den PC, selbst wenn er noch mehr tun soll, wie Leistung
messen und protokollieren. Nimm einen Microcontroller.
Je nach dem, wie dein Panel angesteurt wird, solltest du dir erst mal
Gedanken machen, welche Signale zu Steuerung ueberhaupt ideal sind.
Die 0-10V Spannung wohl kaum. Entweder das Panel wird ueber Servos
gesteuert, dann kann ein 1-2msec Puls das richtige Signal sein, oder
dein Panel wird mit Schrittmotoren bewegt, dann rauchst du 2 oder 4
digitale Leitungen pro Motor, oder du hast einen Gleichstrommmotor
(2 Leitungen pro Motor) und eine Lichtschranke (2 Eingaenge pro Motor)
um die Position zurueckzumelden. Ich vermute also, das du gar kein
0-10V Signal brauchst. Jeedr uC kann das Panel nach Uhrzeit nachsteuern,
es tut ein ATtiny12 AVR von www.atmel.com, wenn du Speichern und
Protokollieren willst, auch ein groesserer, wie M16C von Renesas,
wenn es fertig sein soll, gibt es einige fertig aufgebaute Boards
mit Microcontrollern, Stromversorgung und Schnittstelle, z.B. das
Handy-Board, die sicher billiger sind, als eine PCI Interface Karte.