LED-Beleuchtung und Patente

Hallo,

über einen Artikel in einer Tageszeitung (mit dem üblichen Niveau ;-) stolperte ich über diese Seite:

formatting link

Wie finde ich denn heraus, ob diese angemeldeten Patente auch erteilt wurden?

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

Beim jeweiligen Patentamt unter der angegebenen Nummer.

formatting link

Bei einer Anmeldung aus 1996 würde ich nicht damit rechnen, eine Erteilung zu finden. Sonst wäre diese auf der Website zitiert.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

Du gibst die Nummer ohne das A1 in eine Datenbank ein und schaust nach, ob neben dem A (=> Offenlegungschrift, kein Patent) auch ein B oder C am Ende existiert (Patent).

Bei .de-Patenten kann man den Status gut über dpinfo

formatting link
abfragen, dazu holt man sich über depatisnet die Patent- bzw. Offenlegungsschrift mit dem Aktenzeichen:
formatting link

Das Aktenzeichen ist i.a. die Nummer plus eine weitere Ziffer am Ende, die will dpinfo aber sehen. Achtung: Kein B/C heisst nicht unbedingt nicht erteilt, sondern kann auch heißen "ist in Prüfung" oder sogar "Druckerei pennt", ich habe z.B. derzeit zwei rechtskräftig erteilte .de-Patente, wo ich schon seit Monaten auf den Druck der Urkunde warte.

EU-Patente kann man mit depatisnet ebenfalls finden, sollte noch nichts erteilt sein, dann gibt der Recherchebericht Hinweise auf die Chancen, z.B. deuten insbesondere "X" oder "Y" darauf hin, dass ein dem Partentanspruch entgegenstehender Stand der Technik gefunden wurde,

Konkret: Das EP0821820B1 wurde erteilt und ist national gültig, für DE Az. 19606179.2 wurde am 26.3.2001 die Anmeldung laut dpinfo zurückgenommen, ergo hat es keine Gültigkeit mehr.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Fuer USA hierueber:

formatting link

Nummer ohne A-irgendwas eintippen. Falls es sein koennte, dass sie es nochmal unter anderer Nummer probiert haben, ueber Quick Search nach Assignee oder einer markanten Textstelle suchen. Pat2pdf.org hilft dann, das ganze Dingen mit Zeichnungen auszudrucken.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Na, die haben da ja richtig Ahnung von der Materie: "Stromverbrauch: 60 Watt/h (EL-Technologie)"

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am Mon, 11 Aug 2008 09:13:15 +0200 schrieb Bernd Laengerich:

Mir waren beim überfliegen auch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, deshalb wollte ich mal wissen wie ernsthaft das ist.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Bernd Laengerich schrieb:

Oioioi. Das läppert sich. Nach 48h fliegen dann die Sicherungen...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.