in Kürze möchte ich mir einen LCD-Fernseher kaufen und dazu erstmal die Technik richtig verstehen.
Im Moment kämpfe ich noch im Dschungel von VA, IPS, OCB, TN.... Kann mir das jemand erklären oder ein gutes Tutorial oder Buch empfehelen, wo die Techniken mit Tiefgang beschrieben sind?
Danke und viele Grüße
Eva
Didn't find your answer? Ask the community — no account required.
C
Carsten Kurz
Eva schrieb:
Wenn Du das nicht explizit aus Platzgründen machen MUSST, würde ich es sein lassen. LCD Fernseher sind ein ziemlich sinnloser Hype. Nach wie vor sind Röhrengeräte am besten zur Darstellung von Videosignalen geeignet.
Es hängt freilich ein bißchen vom Anspruch ab, ob man da Unterschiede bemerkt. Aber wenn man darauf eh keinen Wert legt, warum will man überhaupt einen TFT Fernseher kaufen?
Ich würde mir prinzipiell keinen 'echten' TFT Fernseher kaufen, sondern lieber ein gutes Computer TFT, zu dem es einen Videoeingang oder ggfs. eine Tunerbox gibt. Die meisten Leute verwenden doch eh einen SAT-Tuner
- mehr als einen Videoeingang braucht die Glotze dann eh nicht.
AM 4 Mar 2004 23:05:04 -0800, eva snipped-for-privacy@gmx.de (Eva) schrieb:
Demnächst wird das analoge Fernsehsignal abgeschaltet (wie es in Berlin schon geschehen ist). Mit einem Neukauf würde ich so lange warten, bis das digitale Fernsehsignal auch in deiner Gegend zu empfangen ist. Ansonsten wirst du zum Fernsehen eine 2. Fernbedienung nur für die Sendereinstellung brauchen. Außerdem fallen zur Zeit die Preise von LCD-Fernsehern fast täglich.
Womit empfängst du deine Sender? Im Kabel und über Schüssel gibt es schon das digitale Signal.
Gruß
Wolfram
Join the Discussion
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Didn't find your answer?
Ask the community — no account required
Report Content
You are reporting this content to the moderators. They will look at it
ASAP.