Langlebige Knopfzellen fuer LR44, SR44 und V357?

Hallo,

Tilmann Reh schrieb:

Bin heute auf dem Rückweg von der Stadt bei Saturn eingelaufen. Die haben an den Kassen 12er Blister mit LR44/AG13/357 Alkaline Knopfzellen für 3,99 ¤ (made in China). Das sollte es erst mal tun. Da gibt es auch billige/preiswerte CR2032 für den PC. Manchmal sind nur noch wenige Jahre Restlaufzeit abzusehen. ;-)

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Am 24.01.2011 22:27, schrieb Rolf Bombach:

Da bist du nicht der Einzige mit diesem Eindruck. ;-)

Elektronische Grille für sich einsam Fühlende?

--
mfg hdw
Reply to

Am 24.01.2011 21:53, schrieb Johannes Bauer:

Hier wollte die TCM-Küchenwaage modifiziert werden. Es war eine CR2032 eingebaut, usrprünglich waren aber zwei Mignonzellen vorgesehen, wie man am Batteriehalter sehen konnte.

Diese halten jetzt schon mehrere Jahre...

Falk

Reply to
Falk Willberg

"horst-d.winzler" schrieb:

Ich erinnere mich an Hörgeräte, die beim Ablegen auf den Tisch auf Rückkopplung machten und fiiiiiiiepten. Hab aber schon lange nix mehr mit so Zeug zu tun.

Felix

Reply to
Felix Holdener

Rolf Bombach schrieb:

=B6re nichts.

Die korrekte Antwort lautet aber "Ja, Schatz". :)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 24.01.2011 22:49, schrieb Guido Grohmann:

"Rede nicht soviel, dann wird die Batterie nicht so schnell leer" ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Uwe Borchert schrieb:

Hallo,

Zink-Luft Zellen können doch nur recht wenig Strom, wenn das zu Deiner Anwendung passt...

Naja, das sind doch immerhin 5%!

Hmm, akustische R=FCckkopplungen sind doch meist lauter als der Nutzpegel? Gruss Harald

Marc Santhoff schrieb:

Ich bin das Problem auf zwei Arten angegangen:

1) Immer ein paar Ersatzzellen in der Box von dem Aldi-Messschieber 2) Ein zweiter, rein mechanischer, Messschieber daneben. Damit kann man auch 1/20mm ablesen und genauer wird der elektronisch auch nicht sein.
    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

"Uwe Borchert" schrieb...

Keine Ahnung ob die Quecksilber drin hatten. Ist mir aber auch egal, da ich die Dinger nicht Esse.

Quecksilber war aber kein einheimischer Rohstoff. Von daher wäre wohl bei der damaligen Mangelwirtschaft eher Uran dinn. ;-)

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

Felix Holdener schrieb:

Genau. In der Tasche hatten die gefiept, als ich sie an hatte, natürlich nicht mehr. So was wie Heisenbergeffekt ;-)

Rolf Bombach

Andreas Bockelmann schrieb:

Die Dicke der Zellen aber nur ganz kurz auf 1/20 messen, sonst sind sie garantiert leer. SCNR

Rolf Bombach

Am Wed, 26 Jan 2011 10:17:32 +0100 schrieb Andreas Bockelmann:

  1. mach' ich natürlich auch so.
  2. nur mit dem "großen" Bruder oberhalb der Schenkellänge des Kleinen (65mm IIRC). Den werde ich aber auch ersetzen und ein Model mit Digitalanzeige anschaffen. Bei vielen Messungen ist man erheblich schneller fertig, wenn man die Zahl direkt ablesen kann, ohne optisch mit hochgehobener Brille den Nonius raufklettern zu müssen.

Das die Genauigkeit der 2. Stelle nach dem Komma fragwürdig ist muß man halt berücksichtigen und anderes Gerät für größere Genauigkeit benutzen - ist man ja vom DMM gewohnt.

Marc

--
"Mein Name ist Olo, Hans Olo"
Reply to

Wolfgang P u f f e schrieb:

Schwarzwald!

"Rolf Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:ihq1b8$477$ snipped-for-privacy@news.eternal-september.org...

Hi, die Dinger haben schließlich einen seriösen Konstrukteur gehabt :-) ohne den "Partner" der reflektierenden Fläche nahe am Schallaus&eintritt klappts nicht mit dem Fiepen. Haben die denn keinen Schalter zum Stromsparen in der Tasche? Stiefvaters Turboteile haben sogar neGeheimlösung, vermutlich Reedmagnete in der Schachtel.

--
 mfg,
gUnther

"Dieter Wiedmann" schrieb...

Die DDR, um deren Batterien es ging, reichte nicht bis zum Schwarzwald.

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

Naja, bei der Nato ging man davon aus, das die Russen beim Einmarsch in D am Rhein gestoppt werden. :-) Gruss Harald

Rolf Bombach schrieb am 26.01.2011 21:50:

Kunststoff Messschieber benutzen...

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Am 27.01.2011 20:39, schrieb Thomas Einzel:

Kunst Stoff? Mess Schieber? Was'n nun? ;-)

SCNR, Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb am 27.01.2011 20:50:

Ich spende noch ein "-" zum selber einbauen.

Auf österreichisch AFAIK auch Kunststoff-Schiebelehre.

THomas

Reply to
Thomas Einzel