klimatisierter und wetterfester 19" Schrank gesucht

Hallo NG!

Für ein Projekt benötige ich einen 19" Schrank mit folgenden Eigenschaften:

- wetterfest mindestens IP66 weil es auf einem Berg steht

- klimatisiert, abzuführende Wärme wahrscheinlich unter 300 W

- im Winter beheizbar so das intern ein wenig über 0°C erreicht werden kann (Betrieb bei -20°C bis 40°C)

- Platz für rund 15 HE

Wer kann sowas liefern? Bzw. nach welchem Begriff muss ich suchen. Bis jetzt finde ich nur Schränke mit Lüftern und keine richtige Klimaanlage. Danke für eure Mühe.

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg
Loading thread data ...

Jens Frohberg schrieb:

Hallo,

ich würde da mal bei Rittal und Schroff nachschauen, die haben auch Klimaaggregate.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo!

"Uwe Hercksen" wrote

Danke, Schroff war ein guter Tip, da hab ich grad ein Angebot angefordert. Aus der Website von Rittal werd ich allerdings nicht schlau.

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg

Jens Frohberg schrieb:

Schau bei Lampertz. Vorsicht der Onlinekatalog ist eine Creation, die mir ständig zeigt, das das Grauen kein Ende hat...

Allerdings sind deren Produkte gut.

Peter

Reply to
Peter Kern

Jens Frohberg schrieb:

Hallo,

stimmt, bei Rittal finde ich auch die Schränke für Ausseneinsatz nicht. Vielleicht wäre da eine telefonische Beratung besser.

Bei Knürr solltest Du auch mal schauen:

formatting link

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Lampertz (nicht die Kekse) hat so was, ist aber sau teure.

formatting link

Gibt auch als eine Art Tresor, das wäre vermutlich auch das was Du suchst, warum solle er sonst wetterfest sein ;-)

--
Stefan Graf
Reply to
Stefan Graf

Das Problem bei Rittal, wenn du etwas bestellst so wird du es in 5-10 Teillieferungen bekommen. Mindestens eine davon passt nicht oder macht anderweitige Probleme. Ausserdem wird 5kg Altmetall ueberbleiben weil es zu einer Teillieferung gehoert, du es aber nicht brauchst.

Sobald du die Sache nach ein paar Monaten in den Griff bekommen hast aendern sie sofort ihr Produkt und nichts passt mehr. Bei uns in der Werkstatt verdoppelt sich sofort der Blutdruck aller Mitarbeiter sobald nur der Firmenname faellt.

Ausserdem halte ich mich oefters in aeh...industriellen Umgebungen auf. Sobald da etwas klimatisiert werden muss, mauern die normalerweise eine keine Bude in die Landschaft. Und besonders tragbar sind selbst die kleinen Klimaanlagen von Rittal fuer ihre Schalt/Server-Schraenke auch nicht gerade. .-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Peter Kern schrieb:

Harmlos. Krank sind so Sachen wie folgendes:

formatting link
Insbesondere wenn man irgendwo auf eine Seite mit embedded scroll oder wie ich dem sagen sollte, kommt.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.