Regenfeste Gehaeuse und Schalter gesucht

Hallo,

seit einiger Zeit waelze ich Kataloge.

Ich bin auf der Suche nach moeglichst preiswerten Gehaeusen und Schaltern/Tastern.

Die Schalter/Taster sollen nur ein schwaches TTL Signal schalten/tasten und kommen in das Gehaeuse. Alles zusammen muss mal hinfallen duerfen ohne kaputt zu gehen und kraeftigen Regen aushalten koennen.

Das Gehaeuse sollte etwa die halbe Groesse eines Schuhkartons haben. Bislang habe ich bei Reichelt TEKO AL 10 fuer knapp 40 EUR im Visir.

Hat jemand noch bessere oder guenstigere Empfehlungen?

Bei welchem Haendler bekomme ich guenstig die Schalter?

Kann ich regenfeste Schalter unter je 6 EUR bekommen oder ist das ausgeschlossen?

--
mit besten Grüßen,

Jonas Stein
Reply to
Jonas Stein
Loading thread data ...

all diese Anforderungen koennte Dir der Elektroinstallateur (oder besser sein Haendler) Deines Vertrauens geraetetechnisch erfuellen.

hth, Gruss Ingolf

Reply to
Ingolf Haeusler

Vorsicht vor sich ansammelndem Tauwasser: Ein wasserdichtes Gehäuse wenn es atmet füllt sich langsam aber sicher mit Tauwasser aus der Luftfeuchtigkeit, da es "atmet". Hier spreche ich aus mehrfacher Erfahrung...

Also entweder für ausreichenden Luftzug sorgen oder das Gehäuse luftdicht machen.

Einfachtes Motto: "Dach drüber, unten offen"

mfg Günter

Reply to
Koellner, Guenter

Dann werfe ich vor dem Zuschrauben wohl noch besser noch so ein Salztuetchen hinein.

Es ist zwar nur jeweils Tageweise im Matsch, aber Luftdicht ist wohl nicht verkehrt.

--
mit besten Grüßen,

Jonas Stein
Reply to
Jonas Stein

Am 5 Apr 2005 03:52:44 -0700 schrieb Koellner, Guenter :

Dagegen gibt es (zB bei RS oder Farnell) so kleine Belüftungsteile, die Wasserdampf und Luft auch wieder harauslassen, aber fl. Wasser nicht durchlassen - ganz so wie die Gore-Tex Kleidung. Vielelcith ist ja auch so eine Membran verbaut.

--
Martin
Reply to
Martin

bei mir in der Naehe ist so ein Haendler - da habe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen. Der hat bestimmt auch IPxy Kunststoffkisten fuer Baustellen und so.

--
mit besten Grüßen,

Jonas Stein
Reply to
Jonas Stein

Jonas Stein schrieb am 05.04.2005 13:03:

Sobald du einen Wärme unterschied hast, wird sich unweigerlich Tauwasser ansammeln. Von dem her, ist die Idee mit einem Salztütchen und trockener Luft beim verschliessen wichtig.

Grüsse Lu

Reply to
Lukas Blatter

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.