SM38040 und COP402 gesucht

Hallo Newsgroup

ich soll ein Prüfgerät für einen Auto reparieren. Leider kann ich folgende beiden Bausteine (Integrierte Schaltkreise - beide 40 polig)

SM38040 COP402N

nirgendwo zum Bestellen finden. Kann mir jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle geben? Gibt es evtl. Ersatztypen? (was unwahrscheinlich erscheint...)

Herzlichen Dank für die Hilfe

Grüße Stefan König

Reply to
Stefan König
Loading thread data ...

"Stefan König" schrieb im Newsbeitrag news:cpa5er$q1l$ snipped-for-privacy@av2.fh-augsburg.de...

Der COP402 ist ein programmierter Microcontroller, den bekommst du natuerlich nicht. Der Hersetller hat nur nicht-programmierte, das Programm hat nur der Steuergeraethersteller, und der wird es dir nicht geben, was dir auch nichts nuetzt, weil du es nicht ohne Hilfe in den Controller hineinbekommst.

Wenn er denn wirklich kaputt sein sollte, aus baugleichem Steuergeraet ausschlachter.

SM3 8040 ist vermutlich Charge und das Herstellungsdatum.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Hallo MaWin

vielen Dank für die Infos. Dann wirds das wohl gewesen sein mit dem Gerät. Ein baugleiches Prüfgerät ist leider nicht vorhanden :(

SM38040 war die Bezeichnung des zweiten Baustein - nicht etwa eine Chargennummer oder das Datum des COP402. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob der COP defekt ist.

Grüße Stefan König

MaWin schrieb:

Reply to
Stefan König

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.