Kabelschellen zum Kleben - gut oder was anderes?

Hallo Leute!

Heute mal was nicht so High-Tech-mäßiges:

Ich mußte kurzfristig umgeziehen, will aber in ein paar Monaten hier wieder weg sobald ich was besseres gefunden habe. Daher sollen die Beschädigungen an der Bausubstanz natürlich so gering wie möglich bleiben um die Renovierungsarbeiten in Grenzen zu halten.

Problem ist mein Telefonkabel das ich in einen anderen Raum verlegen musste; leider ist es nicht straff und zwischen der Stelle wo die Dose war und der kleinen Bohrung durch die Wand sind es 3 Meter wo man sich immer wieder verfängt - also will ich es irgendwie preiswert festmachen. Die Kabelschellen mit Nagel hinterlassen aber noch viel mehr Löcher (ich fürchte der alte Putz springt dann sogar wieder ab...) und deshalb denke ich über die Spezies zum Kleben nach.

Frage: Halten die auch wirklich (und gehen später ohne Putz wieder ab) oder taugen die nix? Habt ihr andere Ideen? (mit Bezugsquelle, bitte!)

cu,

Aguja

::Update::

formatting link
==> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & Tips

Reply to
Aguja
Loading thread data ...

Aguja schrieb:

Heißklebepistole.

Trivial.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

In diesem Fall ist "Freileitungsbau" zu empfehlen. Vielleicht in künstlerischer Drapierung. Freundinnen wissen wie sowas geht.

--
mfg horst-dieter
Reply to
horst-d.winzler

(Aguja) 05.04.04 in /de/sci/electronics:

Es gibt von Tesa Kabelschellen f. "Powerstrips" a) Ja, hält bombig, wenn der Untergrund es hergibt b) Ja, lässt sich vollkommen spurenfrei entfernen c) Ja, Tesa weiss wie man Geld macht: die Teile sind unverschämt teuer.

Reply to
Rainer Zocholl

Moin Aguja,

Heißkleber

Rainer

--

Kenne ich auch nicht, der Name klingt wie ein Staubsauger... (Will Berghoff in de.rec.modelle.bahn)

Reply to
Rainer Knaepper

Habe mehrere Varianten benutzt: a) Spiral-ähnliche Kabelhalter, selbstklebend, ich glaube, von C*nrad. Halten einige Zeit, gehen dann ab. Ohne Putz. b) Powerstrips. Halten lange bis ewig, gehen aber nicht ohne Putz ab, wenn der nicht bombenfest ist. Das Lösen geht über langsames Ziehen, wobei sich der Streifen dehnt und dadurch schrittweise lösen soll, aber bevor er sicht dehnt, hat man evtl. schon den Putz in der Hand. c) Kabelbinder-Plattformen (hat der Elektriker mitgebracht), halten, lassen sich nicht mehr lösen. d) Kabelkanäle mit Spiegel-Klebeband (wie c).

mfg. Gernot

--
 (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
MMX steht in Wahrheit für Multi_Megaperls_eXtension und die tanzenden
Bekloppten in den lustigen bunten Anzügen in Intels Werbespots sind
in Wirklichkeit nur zu heiß gebadet. (Lars Dannenberg)
Reply to
Gernot Zander

)

In meinem Altbau hat sogar das Tesafilm die oberste Farbschicht abgezogen= =2E.. Die Wand wird demnach nur noch von der Farbe zusammengehalten.

D=FCbel hinterliessen mindestens 14'er L=F6cher nach dem Entfernen.

Der Lack an den Scheuerleisten hing noch samt Hei=DFkleber am Kabel.

Soll das ganze auf den Boden? Nimm so einen halbrunden flachen Kabelkanal. Aber befestige ihn nicht mit doppelseitigem Klebeband :) das hinterl=E4sst auch unsch=F6ne Spuren, je l=E4nger es dran bleibt...

ciao, Florian, der grad 'nen Umzug hinter sich hat...

--=20 persoenl. Email muss PMAIL im Subject enthalten, sonst /dev/null! email has to include 'PMAIL' in the subject or is moved to /dev/null!

formatting link
tax/

Reply to
Florian Streibelt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.