Irre Gesetze

Hallo Wolfgang.

r =20

Solche schr=E4gen Gesetzte sind meist aus einem speziellem Grund gemacht worden, um irgendwas zu umgehen, bzw. sind schlecht Formuliert worden, oder von Leuten gemacht worden, die entweder zuviel oder zuwenig Phantasie haben.

Speziell in diesem Fall w=FCrde mich der Grund schon interessieren.....m=F6glicherweise hatte jemand Angst, das Schulkinder irritiert w=FCrden, oder f=FChlt sich allgemein von der Existens anderer m=F6glicher Z=E4hlsysteme beunruhigt. :-)

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

Oder sie wollten nicht, dass hier noch mehr Leute in Assembler programmieren :-)

hab ich gerade gefunden. Nicht nur, dass Sterben im britischen Parlament verboten ist, man in Kanada keine lebenden Elche aus dem Flugzeug werfen darf und weiterer Dummfug...

Mit obigen Gesetzen könnte ich gerade noch leben, aber gefährlich wirds mir als Programmierer in Cupertino/Californien. Da darf man nicht hörbar laut im Hexadezimalsystem zählen!

Ob hp deshalb seinerzeit dort den hp 16C erfunden hat (ich hab einen!)?

Der ganze Artikel:

mit vielen weiterem Irrsinn der Justizia...

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

"Joerg" schrieb:

:)

Vermutlich irgend ein Präzedenzfall. Genuschelte Rückzahlung einer Schuldsumme über 57005 Dollar mit den Worten "DAS IST DEIN $Betrag !" oder ähnlich?

Reply to
Rüdiger Klenner

ds

Das hat ja richtig viel mit Selbst=E4ndig zu tun. Wolltest Du mal wieder Deinen Namen im Internet lesen?

KL

Reply to
KL

Immer noch besser als die Analog-Version: $57000 +/-3dB.

Im Ernst, ich hatte das mal als Scherz vor einer Gruppe Investoren gesagt, von denen ich wusste, dass sie gut technisch Ahnung hatten. "Don't do that again, you gave us a scare."

Was denn, du bist in den USA noch auf freiem Fuß? Ja okay, du hast es ihnen nicht in Hexadezimalzahlen vorgetragen, stimmts?

Aber wenn es stimmt, daß man in Cupertino verhaftet wird, wenn man "7,8,9,A,B,C" laut aufzählt, das ist ja eigentlich ein starkes Stück.

Aber wahrscheinlich wissen die Bullen hier noch nicht einmal, was Hexadezimalzahlen sind ... und jagen dafür Kinder, die am Jahresende mit Knallern spielen ... und heimlich zum Wohle des Staates und seiner Tabaksteuer ihre ersten Fluppen paffen.

SCNR, Holger

Reply to
Holger Bruns

KL schrieb:

Deinen kann man ja nicht lesen. Ein weiteres nützliches Gesetz wäre es, in geschlossenen Kliniken keine Gäste-PCs ans Netz zu lassen.

Rolf_Bombach

: "According to Rick Kitson, Cupertino's Public Communications Manager, this law is not true. "Amongst many lists of strange laws is an item about Cupertino. Usually, this strange law has something to do with a prohibition on audibly counting backwards in hexadecimal. Our municipal codes are online so please feel free to confirm that there is no such law...in Cupertino.
" he writes."

Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

Wolfgang Allinger schrieb:

Volle Unterstützung. Es Arbeitet sich sehr schlecht, wenn im Labor/Grossraumbüro jemand laut Zahlen liest.

Ein Kollege griff mal zur Selbsthilfe, als genau hinter ihm zwei Schnattertanten loslegten [1]; er zog sich den Gehörschutz an. Worauf die dann natürlich beleidigt waren... (weibliche Logik, werd ich nie dahinter kommen).

[1] nach seinen Angaben mit 19200 Bd full duplex und, iirc, auf italienisch und nnn dB.
Rolf_Bombach

Hmmm, oder wegen Beleidigung?

45054 hex .

Aber wer hex/forth versteht, dem macht das nix aus :-) Und ich glaube nicht, dass das in Californien justiziabel ist. Aber man kann nie wissen!

Persönlich mag ich 3735928559 nicht so gerne.

Saludos Wolfgang

PS, damit nicht alle dumm sterben:

45054 h. AFFE 3735928559 hd. DEADBEEF
--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Is alles ganz lieb, aber nicht 1 einzicher Nachweis dabei. Alles Fake.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Ganz ehrlich, das halte ich fuer ein Geruecht. Es gibt viele alte Gesetze, die keinen Sinn mehr machen oder auch nie machten und man laesst sie oft einfach vor sich hin schimmeln.

An Fluppen kommen die Kids hier nicht so leicht ran wie bei Euch. Dafuer aber offenbar leichter an Drogen :-(

Du kannst Probleme haben, Alda!

Martin

--
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er
hauptsächlich von Idioten umgeben ist,

Stimmt auch wieder. Jedenfalls in einem ruhigen Labor.

Das ist auch sinnlos für Männer, das kann man nicht begreifen :-)

Au Backe :-) Aber die haben bestimmt keine hex Zahlen erzählt :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Ob alles Fake ist? Ich glaub wohl nicht. In einem Land, wo man für heissen Kaffee auf dem Schoß Millionen ernten kann, ist vieles möglich. Engländer sind auch für jede Schandtat gut. Deutsche Gesetze sind manchmal auch nicht begreifbar...

Aber das Buch dazu werde ich mir nicht kaufen, das verschwindet auf dem Weg hierhin :-(

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Wie schreibt man denn Zahlen in forth? Hochkant als Stack? Gruss Harald

Wolfgang Allinger schrieb:

nun ja. In Deutschland ist es auch verboten. Man darf auch keine Elefanten aus dem Helikopter rauswerfen. Nicht mal aus dem Fenster! Unerhört! Und in manchen Gemeinden ist den Hunden auch untersagt in der Mittagspause und zwischen 20:00 und 6:00 zu bellen.

Im benachbarten Ausland (Bayern) gab es auch einen Problembären.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Waldemar Krzok schrieb:

Ich fand den ja recht spaßig, aber sie haben ja jetzt einen neuen Ministerpräsidenten, Problem gelöst.

CNR, Dieter

[snip]

Die Situation hat sich hier geändert, Automaten spucken nur welche aus, wenn man eine Scheckkarte/Führerschein usw mit geb Datum hat. Oder halt wenn dem Kioskbesitzer/Kassierer das egal ist. Seit kurzem ist hier ja auch erst Rauchen ab 18 angesagt, nur an Bier und Wein kommt man noch mit 16.

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads