Hohlbuchsen vereinheitlichen

Hier tummeln sich immer mehr Wandwarzen mit Hohlanschlüssen verschiedenster Durchmesser die ich vereinheitlichen will. Sind die Printbuchsen pinkompatibel so das sich alle durch einen Typ ersetzen lassen?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Lutz Illigen schrieb:

Nein. Ich hab hier sogar zwei Geräte, bei denen mit der Buchse eine Brücke, die sich nicht auf der LP realisieren lies, gesetz ist.

Peter

Reply to
Peter Kern

Lutz Illigen schrieb:

Hallo,

mit Verlaub, aber da geht das Wunschdenken mit Dir durch. ;-)

Hi Lutz,

Nie. Mach Dir Pigtailadapter, das spart das Öffnen der Gehäuse und schafft dennoch eine einheitliche Schnittstelle. Wenn denn der Aufwand lohnen sollte...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Mein externer Slimline-DVD-Brenner und die externe 2,5"-Platte haben auch auf den ersten Blick identische Buchsen, auf dem zweiten Blick schon nicht mehr. Also brauche ich jetzt 2 verschiedene Pigtails für das zugekaufte 5V-Steckerschaltnetzteil (das einen 5,5/2,1mm-Stecker hat, mein Quasistandard für Eigenkonstruktionen).

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hi Henning,

Üblicherweise liegt solchen Geräten doch ein Kabel für PS2 Oder einen zweiten USB bei, nicht? Da hast Du doch schon fast alles, was Du für ein Pigtail brauchst.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Ja, aber diese Kabel wollte ich ungern schlachten, weil man sie am Laptop ohne Netz doch ganz gut gebrauchen kann.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

"Lutz Illigen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@lutz-illigen.myfqdn.de...

Das ist wahrscheinlich Absicht, weil alle Geraete unterschiedliche Spannungen, Ladestrombegrenzungen und potentialfreie Versorgung wuenschen, aber mach dir nichts draus, am anderen Ende sind die Anschluesse vereinheitlicht: Schuko/Euro fuer 230V~

MaWin schrieb:

das witzige ist, dass in China alle Handlich-Telefone über eine USB-Ladebuchse verfügen müssen um Homologation für den chinesischen Markt zu bekommen. USB hat sich auch schon hierzulande mehr oder weniger als Standard für die 5V Versorgung breit gemacht. Finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht. Natürlich nur für low-power Gerätschaften.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Hallo zusammen!

Gerade gelesen: "Bis 2012 sollen Handys einheitliches Ladegerät haben"

"...Das neue Standard-Ladegerät soll auf der Basis des technischen Standards MicroUSB produziert werden. Im Vergleich zu derzeit verwendeten Netzteil-Generation sollen die neuen Ladegeräte 50 Prozent weniger Energie benötigen...."

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic

Muss ein solcher Adapter eigentlich auch einen "Kringel", so wie das "Original" haben, oder reicht auch ein gerades St=FCck Kabel? :-) Gruss Harald

Toll, nur wegen dem neuen Stecker brauchen die dann weniger Energie? :-) Gruss Harald

Oink.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Klar doch. Die Redaktöööören müssen denn so was schreiben. Schade, dass es nicht noch geschrieben wurde wie viel Tonnen den ach so schädlichen CO2 gespart sein wird.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Waldemar Krzok schrieb:

en=20

r=20

gen=20

Hab neulich irgendwo gelesen: Bluetooth-Maus mit USB Ladekabel.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

en

gen

Ich finde das mit USB recht witzig. Was will man denn mit 100mA bei

5 V anfangen? Wenn ich stromsparend umgehe reicht es aber f=FCr die gem=E4=DF USB geforderten Sleepmodi reicht es nicht (oder wurden diese im USB-Spec's ge=E4ndert). Da muss ein Controler rein und der PC sagt: Das Ger=E4t brauche ich jetzt nicht und hat sich demzufolge im Sleepmodus zu befinden, wenn nicht, so muss das Ger=E4t defekt sein und vorsichtshalber schalte ich den USB-Port ganz ab.
Reply to
Stefan Engler

Hi Stefan,

Viel. Das reicht dicke, um über Nacht die AAA-Akkus wieder zu laden.

In einige USB2COM Wandlern ist das wohl schon eingebaut, meine melden jedenfalls brav 500mA zum Händiladen an.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Stefan Engler schrieb:

Muss, müsste? Aus den üblichen USB-Ports ziehst Du ohne jegliche Controller oder Meldprozedur 500-800mA, bis die Spannung einbricht oder eine selbstrückstellende Sicherung auslöst bis zum Neustart.

So what? Wenn man will, kann man es natürlich anmelden, dann erfährt der arglose Benutzer auch per Systemmeldung, warum das Ding an einem passiven Hub nicht funktionieren will. Ansonsten...

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

Muss ein solcher Adapter eigentlich auch einen "Kringel", so wie das "Original" haben, oder reicht auch ein gerades Stück Kabel? :-)

Hi, besser ist das, weil das Kabel verflixt sensibel auf Knicke reagiert. Ein gerades Stück kann man nicht von der Rolle kriegen, man muß es erst dazu quälen. Würde ich lassen.

--
mfg,
gUnther