hoch genaue Referenz ohne Hysterese

Hallo,

gibt es außer LTZ1000 und LM199/299/399 noch andere Referenzen die einen TK von

Reply to
Thorsten Just

"Thorsten Just" schrieb im Newsbeitrag news:jtolq1$qv8$ snipped-for-privacy@online.de...

de.sci.electronics FAQ:
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst. Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.

"MaWin" :

Interessante Eckpunkte: Operating Temperature 4.2 K Operating Frequency 70 - 75 GHz

:-)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 13.07.2012 11:22, schrieb MaWin:

Ich dachte da eher an ein IC, dass ich auf eine Platine löten kann und nicht an einen ganzes Rack.

Trotzdem interessant zu wissen. Nur versteckt haben die das wirklich gut. Wenn ich über die Startseite geh, dann finde ich das Teil gar nicht.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Am 13.07.2012 12:01, schrieb Matthias Weingart:

Wenn man das hier liest, weiß man auch, wo die herkommen:

Michael

Reply to
Michael S

Am 13.07.2012 12:01, schrieb Matthias Weingart:

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 13.07.2012 14:59, schrieb Thorsten Just:

Nene, Rack wäre ja schön, bei Heliumkühlung kommt die Thermoskanne noch dazu. Passt leider nicht mehr in mein Lab :-) Best buy LTZ1000, wenns schnell gehen soll: ebay 310249132548

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am Samstag, 14. Juli 2012 12:25:46 UTC+2 schrieb Klaus Butzmann:

und

noch=20

Wo steht das genaueste Welttemperaturreferenzmodul und wie genau ist es ?

Reply to
wernertrp

Am 14.07.2012 12:25, schrieb Klaus Butzmann:

Hier gehts nicht um einen Laboraufbau sondern um ein Seriengerät. Bisher setzen wir LTZ1000 ein. Aber da ist die Beschaffung in Kleinstückzahlen schon nicht schön und auch nicht grad günstig. Und Ebay-Ware aus Hongkong/Singapur mag ich in der Firma nur mit Bauchschmerzen einsetzen.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Wenn es um minimalen absoluten Fehler geht, d=FCrften Atomfallen kaum z= u=20 schlagen sein. Bose-Einstein-Kondensate haben typischerweise eine Tempe= ratur unter 0.1 =B5K. Diese Temperatur ist also mit einer Abweichung von weni= ger als 1e-7K bekannt.=20

------

--=20 Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895=

Universit=E4t Hannover, Inst. f=FCr Quantenoptik fax: +49-511-762-=

2211=09 Welfengarten 1, 30167 Hannover

GPG key:

get

Reply to
Kai-Martin Knaak

Am 16.07.2012 10:15, schrieb Thorsten Just:

Solange die Konkurrenz die LTZs nicht für den halben Preis einkauft ist der Absolutpreis egal.

Würde ich für Seriengeräte auch nicht machen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 16.07.2012 23:13, schrieb Klaus Butzmann:

Soweit ja richtig,

aber wenn man mit einer anderen günstigeren oder einfach nur einfacher zu beschaffenden Referenz auch die Specs einhalten kann, dann wäre das schon mal ein großer Fortschritt.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Das Teil ist ja nicht gerade preiswert, was sind denn bei Dir Kleinstückzahlen? Tut's kein Distributor (Arrow oder Setron)? In welchem PLZ-Gebiet seid Ihr verortet, manchmal helfen die Sales-Leute von LTC auch, kommt immer auf die Person an...

--
Ing.olf
Reply to

Am 17.07.2012 22:54, schrieb Ingolf Pohl:

Daher ja auch meine Suche nach Alternativen.

5..10 Stück pro Bestellung und auch meist im Jahr

Arrow ist bei sowas idR auch unser erster Ansprechpartner. Aber die wollen genau wie fast alle großen nur einen ganzen 40er Pack verkaufen. Gut, das ist in dem Fall nicht wie an manch anderer Stelle ein Lebensvorrat, aber bei dem Stückpreis dann doch arg viel auf einmal.

LTC auch, kommt immer auf die Person an...

Das wäre nochmal einen Versuch wert. Wobei ich jetzt nicht erwartet hätte, dass die sich bei so kleinen Stückzahlen schon rühren.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Zur Not Digigkey? Oder bei LTC auf der Internetseite:

-- Ing.olf

Reply to
Ingolf Pohl

Am 19.07.2012 01:09, schrieb Ingolf Pohl:

Auch Digikey verkauft die nur im 40er Pack.

Und meine eigentliche Frage war ja die nach einer Alternative.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

"Ingolf Pohl" schrieb im Newsbeitrag news:ju7fne$cse$ snipped-for-privacy@dont-email.me...

2000 US$ Mindestbestellwert...

de.sci.electronics FAQ:
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst. Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.

Wo hast Du den Wer her. Ich habe schon fuer weniger bestellt...

Uwe Bonnes

Der Wert stimmt auch nicht. Zitat aus dem Link "Minimum order is only $250.00". Ganz so schlimm ist die Inflation noch nicht :-)

Bei LTC sollte man den lokalen FAE anrufen. Da laesst sich normalerweise was machen. Mit 5-10 Stueck waere man aber eh schon ueber diesem Mindestbestellwert.

Das gilt aber nur für das "Linear Express" Bestellverfahren, wenn ich die Seite richtig lese (habe noch nicht bei Linear Technology direkt bestellt). Unterschied zum "Credit Card Purchase" Bestellverfahren scheint zu sein, daß man unbegrenzt viele Teile bestellen kann, bei Linear Express maximal 999. Ich würde daher mal vermuten, daß die Mindestsumme dabei dann auch niedriger ist. Für Kleinmengen kommen aber meist gut Porto, Bearbeitungsgebühr usw. bei anderen Firmen drauf.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss