Hilfe für Schrittmotorsuche

Hallo NG,

ich möchte über ebay einen pasenden Schrittmotor finden. In dem
Ebay-Heuhaufen den passenden Motor zu finden, ist nicht leicht.

Kontroller-Daten: max. 10V; 0,8A
=> Motorwicklung  Z= 12,5 Ohm bei 150 Hz bei 1,8° pro Schritt und 3
Umdrehungen / Sekunde
=> R = ca. 8 Ohm; L= ca. 9mH

Der Motor soll ca. 100 mNm Reibung überwinden. Die Drehmasse ist nicht
nennenswert.

Folgende, passende Motoren sind mir bisher bekannt:
Firma        Anzahl        Ebay
------------------------------------
Airpax:        0                -
Minebea:    17P...            0
Nanotec:    1                    0
Sanyo:        1                    0
SCT:            2                1 ( HS200 2221 für 30 Euro bei Ebay,
hüstel )
Vexta:        2                    0

Bei welchen Firmen könnte ich noch nach passenden Motor-Daten Ausschau
halten, um bei Ebay gezielt nach ihnen zu suchen?

Gruß
Peter

Re: Hilfe für Schrittmotorsuche
Peter Thoms schrieb

[...]

Huch,

örks, ist der Text mies.

Ich hoffe, das hindert Euch nicht zu reagieren.

Gruß
Peter

Site Timeline