Gutes VHDL-Buch

Moin Moin!

Kann mir jemand ein gutes VHDL-Buch empfehlen?

Zur Zeit lese ich etwas in "Reichardt/Schwarz, VHDL-Synthese" und ich muß sagen, mir gefällt dieses Buch nicht wirklich. IHMO ein typ. Buch aus dem deutschen Uni-Zirkus.

Bei Amazon ist "The Designers Guide to VHDL" von Peter J. Ashenden ganz gut weggekommen. Ist das zu gebrauchen?

cu, Marco

--
E-Mail: mb-news-blinuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de

Eigentlich schon. In der FAQ der VHDL-ng findest du aber noch mehr freie Literatur, unter anderem ein deutsches (!) welches mir sehr gut gefallen hat.

Einen freien Compiler habe ich leider noch nicht gefunden.

Robert

Reply to
R.Freitag

Hallo,

was die Sprache an sich angeht: Lehmann/Wunder/Selz Schaltungsdesign mit VHDL

duerfte aber bestenfalls in Bibliotheken zu finden sein.

Mal bei Xilinx vorbeischauen. Da gibts den Modelsim von Mentor Graphics umsonst. Natuerlich nur mit Xilinx-Bibliothek.

MfG Michael

--
Michael Schlegel
Faculty of Electrical Engineering and Information Technology

Bei

gibt's das torrent zu Altera Quartus II v4.1. ;-))

Reply to
qcd

In article , Marco Budde writes: |> Bei Amazon ist "The Designers Guide to VHDL" von |> Peter J. Ashenden ganz gut weggekommen. Ist das zu |> gebrauchen?

Die Printversion kenne ich nicht, aber die freie Version im Netz von Anfang/Mitte der 90er finde ich recht brauchbar.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Im Netz liegt irgendwo herum:

| Kann mir jemand ein gutes VHDL-Buch empfehlen?

"Schaltunugsdesign(.pdf)": Schaltungsdesign mit VHDL Gunther Lehmann, Bernhard Wunder, Manfred Selz. Das galt bei uns als das Standardwerk.

VHDL-Cookbook:

(Postscriptdateien zum Ausdrucken, es grüßt Ghostscript ;-)

nirvana.informatik.uni-halle.de

VHDL-easy:

und viele viele mehr.

und dann die design guides von Xilinx bzw dan anderen Herstellern.

MArtin

Reply to
Martin Schönegg

Schau ich mir mal an.

Altera bietet von seinen Tools eine WWW-Edition an.

cu, Marco

--
E-Mail: mb-news-blinuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde

R.Freitag wrote: [snip]

Unter dem obigen Link findest du einen VHDL Simulator, der vorkompalierte Libraries von einigen gängingigen FPGA-Herstellern zur Verfügung stellt. Eine abgespeckte Vesion ist frei verfügbar und läuft auch unter Linux.

Günter

Reply to
Guenter Dannoritzer