Grundsätzliche Probleme mit Sensoren

Vorsicht! Gefahr des Platzens nicht ausgeschlossen ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler
Loading thread data ...

Der erste Ueberblick ist aber oft der entscheidende. Nach dem Motto "ach so funktioniert das".

Lass ihn denn mal in seinem Elfenbeinturm :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Meistens. Aber nicht immer ... man muss auch mal ein Grillrezept oder Boelkstoff diskutieren duerfen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

So sehe ich das ja auch, ohne einen ersten Überblick brauche ichd ie tiefergehende Fachliteratur garnicht ;-)

Mach ich, und zitier in meiner Diplomarbeit halt die wikipedia nicht. Meist brauchts ja dann noch ein wenig mehr Information, und schwupps hat man auch zitierfähige Quellen wie IEEE Transactions oder Conference Papers... ;-)

Gruß Florian

Reply to
Florian Teply

Joerg schrieb:

Wobei die Qualität technischer Artikel allerdings wirklich atemberaubend niedrig ist. Das fällt mir immer wieder bei Dingen auf "von denen ich wirklich was verstehe". Neulich hatte ich mir den Artikel über PAL (die Fernsehnorm) angesehen, grausig.

Gruß Henning

P.S.: Warum meint man eigentlich, Auszubildenden in Elektronikberufen keine komplexen Zahlen zumuten wollen zu müssen? Das ganze Geeiere mit Zeigern ist doch einfach nur grausig.

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Gute Frage, vereinfacht doch vieles. Aber manche halten Zeiger halt für viel anschaulicher.

Unser Mathe-Prof mal: "Natürlich dürfen Sie das auch komplex ansetzen. Meine Maschinenbauer rennen halt gleich weg wenn sie ein 'i' sehen." [Auf die Frage, warum man bei Ansätzen für DGL so umständlich mit sin und cos hantieren müsse, es ginge doch auch anders.....]

Reply to
S.Urban

... und darf dann saftig fuer den Download bezahlen. Und das, obwohl ich jedes Jahr >$200 an Mitgliedsgebuehr abdruecke. Es ist bereits so weit, dass ich bei IEEE nicht mehr veroeffentliche. Nicht bevor das Ingenieuren ohne Kosten verfuegbar ist. Wo soll den jemand in Kenia $35 herbekommen? Muesste noch eine machen, aber die kommt dann vermutlich auf eine Web Site oder so.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Sollen sie doch wie wir hier ein "j" nehmen :-)))

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.