Grundsätzliche Probleme mit Sensoren

Ich war zwar insofern vorbelastet, als daß mein Vater auch FUnkamateur ist, aber letztlich verdanke ich meine bisherigen Jobs mehr dem, was ich mir als Bastler und Funker selbst beigebracht habe, denn dem schulisch Erlernten.

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/

klingt nach finanziellem Ruin wenn der Mann acht Stunden im Stanford Bookstore und die Frau/Freundin anderswo shopt. Fragt sich nur wer von beiden dabei mehr Geld ausgibt. ;-)

Das Hauptproblem liegt meist beim Mann: Wie bekommt er die Buecher ins Fluggepaeck, ohne die 70 Pfund pro Koffer zu ueberschreiten?

Da ist was wahres dran. Meinen Eltern verdanke ich viel, auch der Tatsache dass Mutter fuer uns ihren Job an den Nagel haengte und zuhause blieb. Da war man nicht allein, wenn's in der Schule Aerger oder Kloppe gab.

Urspruenglich bin ich allerdings im Kohlenpott aufgewachsen und auch in unserer Gegend waren etliche Jungs, wie man dort so sagte, schnell mit der Faust dabei. Vattern musste sich hochrackern, er hatte nach dem Krieg weder einen Vater noch Geld.

die 32 kg pro Koffer sind doch eh überholt...

Moin,

R=FCdiger Klenner schrieb...

Gilt das nicht eher f=FCr Juristen und BWLer?

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

Heinz Saathoff schrieb:

Logisch!

Dieter

Aehm, jedenfalls nicht bei American Airline. Stand vom Freitag letzter Woche, als ich mit denen nach Amiland zurueckdueste. M.W. stand da "... maximum of two checked pieces of baggage with a weight up to 70lbs each".

news: snipped-for-privacy@t-online.de...

die Bohne an Info rausgelassen. Genausowenig wie das

Schluessel zum Tresor rueberwerfen. Stichwort

Buero die kleinste Spur davon zu finden ist.

Ich dachte eher an das Teilen von Wissen damit alle was davon haben. Wenn Ärzte in den letzten Jahrzehnten ihr Wissen nicht geteilet hätten, dann würden wir immer noch an massenhaft banalen Infektionen sterben.

in the art" (also einem durchschnittlich

Nachbau ermoeglichen.

Dann darf ich dir eine Patentrechere in Deutschland empfehlen . . .

kompaktes Wissen bezahlen (lassen).

Ich meine Literatur. Außerdem wurden die Herren Consultants in dieser Gruppe schon mit viel Genuß verrissen.

unter $100. Fuer ein gutes Fachbuch durchaus

Buchläden als Verlage geführt?

billiger. Oder bei einer Reise mal in den Stanford

sorgen, dass Frau/Freundin mindestens acht Stunden mit

Reply to
Sven Schulz

Solche Ansichten sind ausgesprochen schade. Eventuell ist es euch schon aufgefallen das eure Konkurrenz schon zu blöd ist die Betriebsgeheimnise auch nur im Ansatz zu verstehen. Denn wenn sich jemand nur auf das Kopieren versteht, ohne dabei ein tiefes Verständnis bei der Entwicklung zu entwicklen, der versteht gar nichts.

Etwas mehr Selbstvertrauen meine Herren. :-)

Sven

Reply to
Sven Schulz

"Sven Schulz" schrieb im Newsbeitrag news:47e03331$0$4845$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Gerade die teilen ihr Wissen selten bis nie. Jeder Behandlungsfehler wird verschwiegen. Medikemantenentwicklung ist Geheimsache.

Daher ist die Medizin auch so schlecht und so teuer. Um die Jahrhundertwende 1899/1900 sagt man, dass die Wahrscheinlichkeit zu sterben hoeher war, wenn man einen Arzt aufsuchte, als wenn man ihn mied.

Heute ist nicht sicher, dass sich das geaendert hat.

Aerzte und Industrie sind grundverschieden. In der Industrie nutzt man muehsam erarbeitete (und bezahlte ...) Wissensvorteile so lange wie moeglich exklusiv. Anders ist Fortschritt dort nicht machbar, denn irgendwer muss ihn bezahlen.

Ist laenger her, aber ich hatte letztens mal ein Patent gelesen, ich glaube eines von Oliver. Das war recht gut verstaendlich.

Huch, habe ich da einen Flame War verpasst?

Solche Ansichten sind noetig. Die ganzen Venture Capitalists meiner Kunden wuerden zu recht stinksauer, wenn nach dem Austuefteln eines neuen Verfahrens alles laessig veroeffentlicht wuerde. Das ist hier keine Uni, das haben die Jungens mit ihren Millionen an Einsatz bezahlt. D.h. es gehoert de facto zu einem Teil den Venture Capitalists und so muss das auch sein, sonst gibt es bald keine mehr, die einem fuer ein Projekt Geld geben. Und dann gaebe es keinen echten Fortschritt mehr.

Och, da haben die meisten hier schon eine gute Portion von :-)

Da steht vieles drin, richtig. Aber viele Buchstaben machen noch keinen Satz, oder anders ausgedrückt: Es taugt für einen ersten Überblick, wenn man es genauer braucht, muß man trotzdem wieder woanders nachschauen. Taugliche Quellenangaben sucht man dort meist auch vergeblich.

Der wird dir nur trocken antworten: "Wikipedia ist nicht zitierfähig."

Gruß Florian

Reply to
Florian Teply

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Das wäre in der Tat unklug, die ganzen Schinken die man da rausschleppen will, muß man ja auch bezahlen, wenn dann die Frau mit der Kreditkarte weg ist... ohwehohweh ;-)

SCNR Florian

Reply to
Florian Teply

So? Hier geistern ausser Joerg und meiner Wenigkeit noch einige aus der Kategorie rum und bemühen sich um on-topic Antworten.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Nein, sie sichern meinen Arbeitsplatz.

die

auf das Kopieren versteht, ohne dabei ein tiefes

Klar: die sollen gerne all die Fehler auch machen, die wir gemacht haben, das mögen wir der Konkurrenz nicht auf unsere Kosten ersparen.

Wir sind in unserer Nische doch schon die Besten, _noch_ mehr Selbstvertrauen?

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/

Das ist bei uns nicht das Problem, die Grundlagen sind reine Physik, schon lange bekannt. Die Kunst liegt daran, das reproduzierbar industrietauglich zu bekommen.

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/

MaWin schrieb:

tten, dann=20

Zumindest kann nach Operationen angenommen werden, das du dir zu 20% Wahrscheinlichkeit eine Infektion im Krankenhaus holst. Die Infektionswahrscheinlichkeit soll von Krankenhaus zu Krankenhaus sehr gro=DF sein. Zahlen dar=FCber gibt es, nur eben nicht f=FCr potentielle P= atienten.

--=20 mfg hdw

en

Das du an banalen Infektionen stirbst, kann dir in hiesigen Kliniken schnell passieren. Wahrscheinlichkeit liegt bei 20%, Streuung sehr gro=DF= =2E

Es gen=FCgt also nicht, etwas zu wissen, es mu=DF auch verwirklich werden= =2E Und von einer Berufsgruppe, die im Geheimen meint, ihre Felerwahrscheinlickeit sei geringer als die des Sch=F6pfers, zu erwarten,=

Fehler zuzugeben, ist schlicht k=FChn ;-)

Du z=E4hlst jetzt aber nicht die Pharmaindustrie dazu? Denn die steckt ih= r Geld in Porschung zur Umgehung von Patenten. Auf Bereichen, die keinen hohen Absch=F6pfungsanteil verspricht, wird nicht geforscht. Bei einigen Pr=E4paraten soll der Werbeanteil bis zu 50% des Umsatzes betragen ;-)

Es wird langsam Zeit, das sich die Politik dar=FCber klar wird, wie eine breitgestreute Pharmaforschung finanziert wird. So wie bisher, kanns zu einem Fiasko f=FChren.

Aber bitte mit einem saftigen Steak ;-)

--=20 mfg hdw