GMR-R-Kopf aus Festplatten

Hallo zusammen,

Rolf schrieb gerade: Ein GMR-R-Kopf braucht Hilfsspannung.

HAt jemand von Euch schon mal einen GMR-R-Kopf zweckentfremdet und dazu

Mir schwirren da ein paar coole Ideen im Kopf herum. Festplatten liegen

Marte

Re: GMR-R-Kopf aus Festplatten

 >HAt jemand von Euch schon mal einen GMR-R-Kopf zweckentfremdet und dazu

 >Mir schwirren da ein paar coole Ideen im Kopf herum.

Sind mir auch mal rumgeschwirrt. Weisst du woran es zuerst gescheitert
ist? Am Anschluss. :-)

Ich hab an den Kopf ein Stueck Lochraster geklebt und wollte die
Kupferdraehte vom die Kopf kommen mit massiven lackierten Kupferrohren mit
0.2mm Durchmesser verbinden. Das hat nicht geklappt weil sich der
wirklich EXTREM duenne Draht vom Kopf einfach in meinem Loetzinn
aufgeloesst hat und dann der Draht abgefallen ist. Ich hab es mehrmals
probiert. Erstaunlich!

Olaf

Re: GMR-R-Kopf aus Festplatten

Punktschweissen oder crimpen?

  Gerrit

Re: GMR-R-Kopf aus Festplatten

Briefumschlag auf die Reise gegangen..

Olaf

Re: GMR-R-Kopf aus Festplatten

Re: GMR-R-Kopf aus Festplatten

Re: GMR-R-Kopf aus Festplatten

Die Reparatur-Empfehlung ist, auch Blei/Silber-Lot zu nehmen, da
sich sonst das Silber auf Weg-Wanderschaft begibt.

H.

Site Timeline