Freies Popcorn für alle!

Hallo!

Ich wollte nur noch mal auf den #fahrrad-chat hinweisen, da #drf derzeit wieder mehr Traffic als die Radfahrerecke hat.

Der Chat ist außer mit IRC-Clients mit z.b.

zu erreichen.

Einstellungen: Irc-Network: ircnet Nickname: (nennteuchwieihrwollt) Chatchannel: other -> #fahrrad Look: egal Charset: Western (ISO 8859-15)

Falk

--
Falk Dübbert
GSM +49 162 7632632
falk@blogos.de · http://zeitgleiter.blogos.de
Reply to
Falk Duebbert
Loading thread data ...

Faszinierend. Was für Elektronik setzt man denn heutzutage noch so an Fahrrädern ein, außer Tachometern? Grüße,

Björn, der sich gerade fragt, was der Unterschied zwischen "freiem Popcorn" und "kostenlosen Popcorn" sein könnte

--
BOFH excuse #233:

TCP/IP UDP alarm threshold is set too low.
Reply to
Bjoern Schliessmann

Bjoern Schliessmann schrieb:

Naja, innerhalb der Bauteile eines Fahrrads gibts doch jede Menge Elektronen... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Bjoern Schliessmann schrieb:

Hallo,

LED R=FCcklicht, automatische Einschaltung vom Scheinwerfer wenn es=20 dunkler wird, Leistungsmessung an der Tretkurbel mit Messung von=20 Drehmoment und Drehzahl....

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Bjoern Schliessmann wrote: [...]

Freies Popcorn kommt Feld und muß mit der Pfanne noch kompiliert werden, kostenloses Popcorn kommt von $Spender...

SCNR

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

Navigationssystem, Bord-Entertainmentsystem, Alarmanlage, digitale Ventilkappen, Funk-Reifendruckanzeige, Telefon-Freisprecheinrichtung, unterbrechungsfreie Stromversorgung. In Planung sind ferner ABS und ESP, Airbag, elektronisch geregelte Dämpfer und elektronische Gangschaltung.

Und sowieso gaanz wichtig: LED-Beleuchtung!

Christian

(Der ein Peugeot-Rennrad fährt, das älter ist als er selbst)

Reply to
Christian Hoffmann

Bjoern Schliessmann wrote:=20

Bei freiem Popcorn kriegst Du auf Wunsch vom Popcornanbieter noch eine=20 Beschreibung des Pop-Prozesses und die Spezifikation f=FCr eine passende=20 Bratpfanne dazu.=20

HTH,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Hallo Michael,

Pop-Prozess? Hach, jetzt weiss ich endlich, was hier im Assembler Code bei "pop r13" wirklich abgeht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Nicht zu vergessen: "Helm nicht auf"-Warnanlage :-)

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de
HTML mails will be forwarded to /dev/null.
Reply to
Peter Heitzer

"Christian Hoffmann" schrieb:

[Zukuenftige Elektronik am Fahrrad]

Gibt's doch schon: Shimano AutoD, zB:

formatting link

[...]

Rudi Fischer (Winterlichs immer noch oefter mal auf nem Bj ca1970 Peugeot Cross-Rahmen[1] unterwegs. Sowas hiess damals allerdings noch *Querfeldein*;-))

[1]Wg Rohrsatz Reynolds 531 Competition ->null Rost!

-- ...and may good music always be with you

Reply to
Rudi Fischer

LED-Beleuchtung und deren Ansteuerung, GPS, im Kommen sind elektronisch gesteuerte Federungssysteme und Schaltungen.

Reicht das vorerst? :-)

--
+ Ulli Horlacher + framstag@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Reply to
Ulli Horlacher

Christian Hoffmann schrieb:

digital, weil man sie mit den Fingern abdreht? (digitus = Finger) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Klar.

Früher: "Mamma, mein Reifen ist platt, ich kann nicht mit dem Fahrad zur Schule fahren"

Heute: "Mamma, die Batterie ist alle, ich kann nicht mit dem Fahrad zur schule fahren"

Schöne neue Welt.

Martin

Reply to
Martin Jangowski

LOL, der ist gut!

Ich meinte Ventilkappen mit LEDs die beim Fahren Muster in die Dunkelheit malen. Ich ziehe diesen Vorschlag hiermit zurück ;-)

Christian

(Der sich gerade fragt, ob es schon elektronische Clip-Pedale gibt, die automatisch loslassen, wenns gefährlich wird...)

Reply to
Christian Hoffmann

Fuer was braucht ein Kind GPS um zu Schule zu kommen? Die anderen oben aufgelisteten Teile funktionieren mit Dynamostrom.

Andersrum: wenn an einem KFZ die Batterie alle ist, bewegt es sich auch nicht mehr viel weiter :-)

--
+ Ulli Horlacher + framstag@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Reply to
Ulli Horlacher

Ulli Horlacher schrub:

Wenn sich die Lichtmaschine festgefressen hat, übrigens auch nicht... BTST :-/, kürzlich erst...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Klar. Nur wieso liest man hier sonst nie was davon? :)

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #359:

YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
Reply to
Bjoern Schliessmann

Ulli Horlacher schrieb:

Hallo,

ein Vorwiderstand zur Einstellung des Stromes durch die LED geht aber nicht als elektronisch durch. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ulli Horlacher schrieb:

Schonmal bei einem uralten Merzehdes 200er Diesel die Batterie ausgebaut? Läuft meines wissens dank mechanischer Einpritzpumpe herzallerliebst.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Wieso, man kann doch "modern" sein und eine aufwändige regelbare Konstantstromquelle davorhängen.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #268:

Neutrino overload on the nameserver
Reply to
Bjoern Schliessmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.