Frage zu Eagle

Wie kann ich mit Eagle im Board-Editor den Bestückungsdruck einer anderen Leiterplatte einfügen bzw. kopieren ohne die zugehörigen Elemente, so das Schematic und Board noch consistent bleiben?

PS: kann leider nicht auf die Cadsoft NG zugreifen

Gruß Alexander

Reply to
Alexander Kunze
Loading thread data ...

"Alexander Kunze" wrote in :

Meinst Du den Bestückungsdruck, der von den Bauteilen abhängig ist? Der ist ja mit den Bauteilen "verquickt" und somit nicht so ohne weiteres einzeln kopierbar. Im cadsoft.de Downloadbereich gibt es aber ein Script, das die Beschriftungen auf ein anderes Layer kopiert (eigentlich für Panelisierung gedacht, nach "panel" suchen). Diese kannst du dann separat per "group", "cut" und "paste" kopieren.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Glaube nicht, daß das geht, da ja Gehäuseform (Package), zu der auch der Bestückungsdruck eines Device gehört, stets mit dem Schaltplanzeichen (symbol) in den Libraries gekoppelt ist.

Winfried Büchsenschütz

Reply to
Winfried Buechsenschuetz

"Alexander Kunze" schrieb im Newsbeitrag news:bg8lrq$1cjq$ snipped-for-privacy@gwdu112.gwdg.de...

Für die ganz kniffligen Fragen gibts ne eigene NG von Cadsoft unter:

newsserver: eagle.support.de

Da werden Sie geholfen!

by W.

Reply to
W. Wipfel

W. Wipfel schrieb:

Klasse gelesen. Er schreibt doch, dass er nicht darauf zugreifen kann. Weswegen auch immer.

Naja, da kann ich auch nicht drauf zugreifen. aber mit news.cadsoft.de klappts dann wohl. Und die Gruppe heisst dann eagle.support.ger. Aber die anderen sind auch interessant.

Michael

Reply to
Michael Marwell

also das mit dem ULP funktioniert schon ungefähr so, wie es sollte, bloss bekomme ich es leider nicht dazu, auch t/b Place zu kopieren

"Matthias Weingart" schrieb im Newsbeitrag news:Xns93C8AE239AlwLookOnTBrightSide@212.21.75.70...

Reply to
Alexander Kunze

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.