Frage zu Eagle

Wie kann ich mit Eagle im Board-Editor den Bestückungsdruck einer anderen
Leiterplatte einfügen bzw. kopieren ohne die zugehörigen Elemente, so das
Schematic und Board noch consistent bleiben?

PS: kann leider nicht auf die Cadsoft NG zugreifen

Gruß Alexander

Re: Frage zu Eagle

Meinst Du den Bestückungsdruck, der von den Bauteilen abhängig ist?
Der ist ja mit den Bauteilen "verquickt" und somit nicht so
ohne weiteres einzeln kopierbar. Im cadsoft.de Downloadbereich
gibt es aber ein Script, das die Beschriftungen auf ein anderes Layer
kopiert (eigentlich für Panelisierung gedacht, nach "panel" suchen).
Diese kannst du dann separat per "group", "cut" und "paste" kopieren.

M.

Re: Frage zu Eagle
also das mit dem ULP funktioniert schon ungefähr so, wie es sollte, bloss
bekomme ich es leider nicht dazu, auch t/b Place zu kopieren

Re: Frage zu Eagle

Glaube nicht, daß das geht, da ja Gehäuseform (Package), zu der auch
der Bestückungsdruck eines Device gehört, stets mit dem
Schaltplanzeichen (symbol) in den Libraries gekoppelt ist.

Winfried Büchsenschütz

Re: Frage zu Eagle

Für die ganz kniffligen Fragen gibts ne eigene NG von Cadsoft
unter:

newsserver:   eagle.support.de

Da werden Sie geholfen!

by W.

Re: Frage zu Eagle

Klasse gelesen. Er schreibt doch, dass er nicht darauf zugreifen kann.
Weswegen auch immer.

Naja, da kann ich auch nicht drauf zugreifen. aber mit news.cadsoft.de
klappts dann wohl. Und die Gruppe heisst dann eagle.support.ger. Aber
die anderen sind auch interessant.