Externer ISDN Adapter gegen Portoerstattung

Hab hier noch einen Acer T10 rumfliegen, mit Netzteil. Falls den jemand brauchen kann: PM an mich...

Schönes Wochenende!

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

E.-R. Bruecklmeier schrieb:

Falsche Newsgroup! "Hier" gehört "sowas" nicht hin. Dazu gibt es Verkaufsgruppen.

Reply to
Jens Fittig

Hier gehört so manches nicht hin. Viele Postings von einem gewissen Wolfgang Gerber zum Beispiel.

Myn

PS: Neues Hobby Einstreuen von Anführungszeichen?

Reply to
Myn Seudop

Nö. Es ist ja eben kein Verkauf beabsichtigt, sondern eine Schenkung.

Und ich bin durchaus der Meinung, daß sowas hier hingehört, jedenfalls wenn das zu verschenkende Gut selber was mit dem Scope der NG zu tuen hat. Ich selber bin auch durch Vermittlung in dieser Gruppe schon beschenkt worden und habe selber auch schon etwas verschenkt.

Vielleicht könnte man sich aber darüber einigen, das Angebote zum Verschenken in dieser Gruppe einheitlich gekennzeichnet sein sollten, z.B. "Verschenke: ". Dann hätten die marktfixierten Leute, denen solch ein Altruismus zu weit geht, die Möglichkeit, solche Postings problemlos zu filtern.

Natürlich wäre es sinnvoll, die Charta ggf. explizit anzupassen. Implizit gibt sie aber IMHO bereits jetzt genug her, um Schenkungsangebote für jegliche Elektronik abzudecken, denn die Charta von de.markt.* zielt ganz offensichtlich auf Merkantilität, ist also als weniger relevant für das Verschenken von Elektronik zu betrachten.

Reply to
Heiko Nocon

Am 23.04.2010 14:26, schrieb Jens Fittig:

Und das legst Du fest? Da im Topic eindeutig gekennzeichnet, bestand kein Zwang das Posting zu lesen...

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

E.-R. Bruecklmeier schrieb:

Es gibt bekannte Regeln. Nachlesbar. Die gelten für alle. Und die habe nicht ich festgelegt!

Es bestand auch kein Zwang ein völlig-OT-Verkaufsposting hier abzusetzen!

Wenn du anderer Meinung bist dann bist du ein Troll!

Reply to
Jens Fittig

Heiko Nocon schrieb:

Egal

welche Meinung du hast interessiert nicht!

Es ist schlicht "hier" unerwünscht!

Wenn das jeder machen würde, dass er sein übriges Zeugs hier anbietet, dann müsste man die NG dicht machen.

Reply to
Jens Fittig

Das Wetter ist doch ganz OK, willst Du nicht Spielen gehen?

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Moin!

Mit ihm will doch niemand spielen...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Am 23.04.2010 18:59, schrieb Michael Eggert:

Ah, verstehe...

Schönes Wochenende!

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am Fri, 23 Apr 2010 18:26:54 +0200 schrieb Jens Fittig:

Als ich hier mal Netzteile gegen Portoerstattung abgab haben sich eine ganze Reihe Leute darüber gefreut und niemand hat sich aufgeregt.

Selbst Wolfgang wollte 5 Stück haben und bekam sie.

Lutz

Lutz Schulze

E.-R. Bruecklmeier schrieb:

Ich habe vorhin 15km Fahrradtour gemacht. Mit anschliessen Biergarten und einem schönen Weizen. Ätsch!

Reply to
Jens Fittig

Lutz Schulze schrieb:

sicher - aber geltende Regeln gelten auch für dich! Und für die ganz Merkbefreiten habe ich unten mal einen Auszug der Charta zitiert.

Es interessiert mich nicht wem du wann was geschenkt hast! Es ist hier OT

Charta:

de.sci.electronics Elektronik in Theorie und Praxis, gegründet 1994 von Thomas Schaerer und Martin Huber

In diesem Diskussionsforum soll es um den praktischen Erfahrungsaustausch über analoge und digitale Schaltungstechnik, elektronische Komponenten, Entwicklungsmethoden, Entwicklungspraxis, Messgerätepraxis, Computerperipherie, Mikroprozessoren und

-controller, DSPs, etc., aber auch um Grundlagen gehen.

Da steht nix von Verkaufen oder Verschenken. Im gegenteil:

Wenn du etwas verkaufen oder anbieten möchtest, sind die oben genannten Newsgruppen der falsche Ort dafür. Nimm:

news:z-netz.fundgrube.biete.elektronik news:z-netz.fundgrube.suche.elektronik news:de.markt.comp.hardware

alles klar?

EOD!

Reply to
Jens Fittig

Am 23.04.2010 19:58, schrieb Lutz Schulze:

War auch so OK! ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Am 23.04.2010 20:09, schrieb Jens Fittig:

Weizen mit ordentlich Schuß, Wolfgang? Dabei weißt du doch, dass du immer so aggressiv wirst, wenn du getrunken hast!

Prost, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Johannes Bauer schrieb:

Bei uns trinkt man normales/leichtes/dunkles (Hefe-)Weizen. Mit Schuss ist AFAIK was berlinerisches. Kann mich auch täuschen und das ist woanders.

Was ihr immer mit Wolfgang habt - echt krankhaft!

Danke - mir schmeckt(e) es auch ohne dummes Gelaber. Und ein leichtes Weizen haut mich nicht vom Fahrrad.

Reply to
Jens Fittig

Mein Hund schon, aber nur wenn er auch nen Steak um den Hals trägt...

Gruß bjoern

--
ich heiße wirklich Björn, und mein Nachname tut nichts zur Sache
beitragen... Danke

Irgendwie verstehe ich Euch gar nicht. Als Elektroniker sind wir es doch gew=F6hnt, ein gewisses unerw=FCnschtes Grundrauschen einfach zu =FCberh=F6ren. :-) Gruss Harald

nze

Nochmals vielen Dank! Ich habe schon eine Passende Anwendung gefunden. :-) Gruss Harald

Ich bin es gewohnt, solange Störquellen zu beseitigen, bis die Grenzen des Messgeräts erreicht sind :-P

Aber ich bin ja auch kein richtiger Elektroniker...

------

Kai-Martin Knaak