Etwas OT - Lustiges Klavierklingeln

Hallo Wissende,

(1,6 MB Wav). (Kennt jemand einen einfach zu nutzenden Freien Web Server, der ohne capcha auskommt ?)

Zur benutzten Technik; Mikrofon, 70er Jahre Beyer Dynamic. Am (analogen) Kassetenrecorder geht das prachtvoll.

der erst (sichtbare) Verzerrungen bei Ansteuerung mit 400mVss. Da sollte

das Mikrofon weit weg bleiben. Dessen Ausgang geht in ein Compaq Armada Laptop, Mikrofoneingang. Der Pegel in der Aufnahmesoftware sieht dann gut aus, Spitzen bei ca.

-20dB. Da sollte auch noch Luft sein.

Hat vielleicht jemand einen Erfahrungswert ?

Anordnung problemlos.

auch erst bei 3m Abstand zum Klavier verzerrungsfrei gelang.

Reply to
Hans Müller

Das mittlere e hat an Fehler, das Klavier.

Mittelwellenklang. (Omas Dampfradio) Frequenzgang endet irgendwo bei 6 Khz, obwohl Samplingrate 44100 angezeigt wird.

Der Aussteuerpegel ist viel zu niedrig: Maximum bei -12 dB,

Minimum und Rauschabstand ist nicht feststellbar da keine "Stille"

Die Verzerrungen trau ich mich nicht zu verorten,

Als erstes nimm "Stille" auf, mit + ohne Mikro.

kosten. "Stille" ist dann bei -70 dB oder besser.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

empfindlich, aber der Line Input ist noch zu unempfindlich.

Das alte Leiden.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Das wäre bei einem ADC besserer Qualität ok, allerdings:

dabei nicht so wirklich. Ich würde da versuchen, den Preamp etwas weiter aufzureißen, sofern das den Eingang nicht überfährt.

Nanana! Nicht frech werden. Meine A77, auf LPR 35 eingemessen, liefert qualitativ bessere Aufnahmen. Zugegeben nicht ganz rauschfrei, aber man kann damit leben.

Ich würde vermuten wollen, dass es am Mikrofoneingang des Komposters liegt. Line-In ist keine Option? Die Verzerrungen klingen ungefähr wie eine 8 Bit Aufnahme bei 22kHz Samplingfrequenz. Evtl. wirklich in 8 Bit aufgenommen und nur bei der Konvertierung nach mp3 auf 44.1 geklickt? ;-)

In der 200,- EUR Klasse gibt es USB-Interfaces, die problemlos 100dB SNR liefern. Abzüglich 10dB Headroom landet man bei ca. 90dB, also 6dB weniger als eine 16Bit Aufnahme kann. Das ist ok.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.

Ingrid sagt mir, dass es ein wav war...

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Sebastian Zuendorf

Nicht alles, was ein WAV ist, muß auch mal als lineare PCM aufgenommen worden sein :-)

Bernd, meint seine 8-bit-Soundblaster damals hätte nicht so gekratzt.

Reply to
Bernd Laengerich

"Frank Buss" schrieb im Newsbeitrag news:1ges6tc1b21zj.1mbxl9fq4sizs$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Frank, kaum jemand ist so superdaemlich, und geht einen Vertrag mit einem Anbieter ein, der ein begreztes Transfervolumen hat, denn als Kunde kannst du nicht kontrollieren, wie viele Leute von deiner Site saugen, nur die ueberzaehligen Bytes darfst du dann bezahlen, mit tausenden von Euronen.

Ich kenne da einige, die dadurch arm geworden sind...

Es gibt ausreichend viele kostenlose Hoster, z.B. Yahoo geocities.com

So gut wie jeder serioese Anbieter hat ein Limit. Man kann ja mit denen jeden und z.B. einen daruebergehenden Transfer blocken lassen.

Jawoll, Billisch-Anbieter, Spam und Co. Sieh Dir doch mal in s.e.d. und teilweise auch in dieser NG an, woher die Spam-Flut kommt. Nein, das unterstuetze ich weder durch Nutzung noch durch Besuch. Alte Regel: There ain't no free lunch.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:y_1Nj.3857$ snipped-for-privacy@newssvr21.news.prodigy.net...

Noe. Erstens wissen es die Leute nicht, sie werden erst klueger, wenn die tausende-Euro-Rechnung auf dem Tisch liegt, und zweiten koennen viele Hoster das (sicher absichtlich) nicht.

Hoster, die ab Limit selber blocken, sind natuerlich unproblematisch.

Seit wann kommt von einer gehosteten Homepage Spam?

Dir ist der Unterschied zwischen eMail und WebSite wohl nicht bekannt.

Aber sicher doch. Du bist wohl noch nie zum Essen eingeladen worden.

--
Manfred Winterhoff

Spam kommt von den Domains. Zum Beispiel Yahoo, obwohl Google derzeit ganz uebel ist und sie sind offenbar nicht bereit, daran etwas zu tun. So etwas unterstuetze ich aus Prinzip nicht. Schon gar nicht will ich meinen Namen mit einer Homepage auf dieser Domain verbinden. Igitt. Inzwischen haben sie (hier) einen so schlechten Ruf, dass man so eine Domain zumindest bei Bewerbungsschreiben ueber Email besser nicht mehr benutzt. Es verursacht Naseruempfen.

Es macht fuer den eigenen Ruf einen Unterschied, ob man seine berufliche Web Site auf einer eigenen oder wenigsten vernuenftigen Domain hat oder auf einer jucki-zucki Billisch-Spam Domain. Geiz ist geil ist in diesem Metier definitiv nicht angesagt. Und nein, ich habe kein gmail Account und werde im irdischen Leben wohl auch keinen mehr haben. Die haben bei mir jetzt endgueltig verrissen.

Ein Bekannter sagte einem Freund, der als aspirierender Jung-Politiker gerade zu einem feudalen Leadership Lunch auf anderer Leut's Kosten eingeladen wurde: "Wenn Du das annimmst, hast Du spaeter Dutzende Typen auf der Matte, die alle was von Dir wollen und nicht mehr locker lassen."

ACK. Brrr.

Mir geht das zwar auch so, aber ob wirklich schon viele Leute so denken?

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/

Sagen wir es mal so: Ich helfe Kunden ab und zu bei der Auswahl von Bewerbern oder Consultants. Wenn da jemand mit snipped-for-privacy@wespamthewholeworld.com daherkommt, dann faellt es mir arg schwer, den noch ernstzunehmen. Aehnliches hoerte ich auch schon von Personalern.

Ja, das könnte kritisch sein. Trifft auf mich nicht zu, da ich da sowieso einen Server gemietet habe, der unbegrenzten Traffic hat. Ab einer gewissen Grenze wird nur die Bandbreite automatisch auf 10 MBit runtergefahren.

Weiß nicht, wie das mit den festen Limit Angeboten ist, aber ich denke mal, daß man zumindest früh genug gewarnt wird. Hatte ich aber auch mal bei einem anderen Anbieter und nie Probleme damit gehabt. Kann mir aber schon vorstellen, daß ein DDoS-Angriff einen arm machen können, wenn man mal ein Script-Kiddie verärgert haben sollte :-)

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

=2E.. und das wei=DF man schon ziemlich lange:

:-) Gruss Harald

Korrektur f=FCr Link:

wei=DF, dass ich nichts wei=DF! Gruss Harald

*Helmut Wabnig* wrote on Tue, 08-04-15 09:00:

Die Karte aus der elektor 80 und die nahezu identische, nur wenig schlechtere, und mit maßvollem Aufwand optimierbare aus der ELV 40.

Harald Wilhelms schrieb:

schon - aber irgendwie bleibt Sokrates doch weit hinter Heisenberg zurück...

Gruß, Volker.

Reply to
Volker Staben