Ersatztyp TIL81 (Fototransistor)

Hallo!

da ich den TIL81 Fototransistor scheinbar nicht
mehr bekommen kann, wollte ich mal nachfragen
was für ein "Ersatztyp" dazu existiert.

Es ist für einen simplen Infrarot Detektor,
nur damit es keine großen  Fragen gibt....

Ist 'ne Sehr einfach Schaltung, ein Foto-
transistor, ein BC547 und ein Widerstand mehr
nicht.  Ist nur ne einfache Darlingtonschaltung.
Reicht mir aber für die Zwecke.

Bitte keine Vorschläge mit "mach es doch so, oder
so.." ich will nur einen Ersatztypen
für den TIL812 Fototransistor rausfinden.

(Googeln war leider erfolglos)

Besten Dank im Voraus!

ciao Fred

Re: Ersatztyp TIL81 (Fototransistor)

Da wirds wohl auch ein BPW40 tun.

Aber nicht hinterher meckern.....

Gruß Dieter

Re: Ersatztyp TIL81 (Fototransistor)

Danke für den Tip!
Die Basis brauche ich definitiv nicht,
weil sie auch in der Schalting nicht
beschaltet.

Ich werd mal mit dem Ding ausprobieren...

Nochmal Danke!

ciao Fred

Site Timeline