Ersatz für Triac T2322B

Hallo in die Runde

Bidirectional Sensitive Gate Triac im TO-225 ist.

Mit diesen Bauteilen kenne ich mich leider gar nicht aus - kann mir

Versandkostenzuschlag zu finden, muss ich mir vermutlich abschminken...)

Gruss
Peter

Re: Ersatz für Triac T2322B

 >Mit diesen Bauteilen kenne ich mich leider gar nicht aus - kann mir

 >Versandkostenzuschlag zu finden, muss ich mir vermutlich abschminken...)

Ich wuerde ja einfach mal bei Reichelt 'Triac' eintippen und dann
einen waehlen der von den Daten so halbwegs passt. Da kommt es sicher
nicht auf Kleinigkeiten an.

Olaf

Re: Ersatz für Triac T2322B

Peter

Re: Ersatz für Triac T2322B
Bei Auswahl eines Ersatztyps solltest du auf den Gatestrom achten, damit
nicht auch noch die Ansteuerelektronik frittiert wird.

Re: Ersatz für Triac T2322B

Peter

Re: Ersatz für Triac T2322B

Triacs etwa gleich sein, nur der notwendige Strom variiert. Wenn die

resultiert dann ggf in einem Gleichstrom durch die Last.

einsetzen muss, der empfindlich genug am Gate ist.

Site Timeline