Triac BCR8PM von Mitsubishi - Ersatz?

Hallo NG,

Leider kenne ich mich mit der Materie Triacs nicht gut aus, also wollte
ich hier nochmal nachfragen, bevor ich was falsches tue:

Ich habe in einem Netzteil (HP LaserJet III) einen defekten Triac: BCR8PM
12L von Mitsubishi, 600V, 8A, Datenblatt:
http://www.mitsubishichips.com/data/datasheets/power/pdfs/40000026.pdf ).

Diesen gibt's aber anscheinend nirgendwo zu kaufen, also müsste
irgendein äquivalenter Triac her, aber welcher ist der richtige?

Vielen Dank,
hans

Re: Triac BCR8PM von Mitsubishi - Ersatz?
[...]

Ich würde es mal mit einem TIC225M versuchen, den muss man halt isoliert
montieren.