Erfahrung mit PIR-Bewegungsmeldern?

Na da haben die Japaner wieder mitgedacht. Nur da heizen, wo es gebraucht wird. :-) Und nicht erst das ganze Badezimmer. Ist auch viel zu traege.

--
Gruss, Mark
Reply to

Der Hintern wird mollig warm und die Nase laeuft :-)

--
SCNR, Joerg

Nach intensiver Suche habe ich auch hier in D einen Sitz mit eingebautem (Heiz?) Draht gefunden.

Gruss Harald

Hier, nur 400Euro, 1200W, drei Heizstufen, Analduese und Popofoen :-D

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

snipped-for-privacy@gmx.de on Wed, 22 Jun 2011 20:56:27 +0200:

Reden wir von privat oder gewerblich/behördlich in Deutschland?

Bei ersterem würde ich eine Master-Slave-Leiste vorschlagen, die vom Heizelement im Lötkolben getriggert wird.

Bei zweiterem möchtest Du Dich vielleicht mit den Vorschriften zur Einhaltung der maximalen Arbeitsplatzkonzentration sinnentnehmend auseinandersetzen und das iirc kostenfreie Beratungsangebot der BGFE in Anspruch nehmen.

Um auf die geforderten Luftaustauschungen, also m³-Leistungen zu kommen muss jede mir bekannte Anlage mit Gelenkrüssel durchlaufen. Spitzenabsaugungen sind alleine auch nicht zulässig. Da die Werkstücke nach Bearbeitung noch einiges emittieren. Zinnlotdämpfe werden zu lange stehenden und lungengängigen Feinstäuben und der Lötkolben wird auch in der Ablage einiges los.

Falk D.

Reply to
kokoli

snipped-for-privacy@invalid.invalid on Fri, 24 Jun 2011 09:04:10 -0700:

Falk D.

Reply to
kokoli

F@lk Du_bbert schrieb:

Das spsielt für meine Frage keine Rolle

Der Lötkolben ist praktisch immer an. Weil er alle paar 5 bis 10 Minuten benutzt wird.

Deine Belehrungen sind hier Fehl am Platz. Ich habe danach nicht gefragt. Also brauche ich auch keine Tipps dazu.

Ich stelle fest: keiner der hier Anwesenden Experten hat eine Ahnung ob ein normaler PIR-Bewegungsmelder auf einen Lötkolben reagiert. Aber dafür wurde mal wieder typischerweise eine Menge Zeugs abgelassen, was nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Reply to
Jens Fittig

snipped-for-privacy@gmx.de on Mon, 27 Jun 2011 18:40:58 +0200:

Dann findet auch "praktisch immer" Emission statt. Das dürfte der Grund sein, warum die DIN 33896-1 so ist, wie sie ist. Die Einhaltung der Vorschriften in deren Vorwort ist übrigens nicht optional.

Anscheinend ja nicht.

Du bekommst es trotzdem gratis aufs Brot geschmiert.

Vielleicht sehen das die von Deinem Basteltrieb bzw. von Deiner Weigerung die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen, betroffenen anders. Obwohl recht hast Du, was man nicht sehen kann, wird schon nicht so schlimm sein.

Falk D.

Reply to
kokoli

F@lk Du_bbert schrieb:

Das geht mich nichts an.

Mich interessiert das nicht! Ich bin nicht verantwortlich. Ich habe nur eine elektotechnische Aufgabe zu lösen.

Immer diese Sch* Belehrer! Antworte doch da, wo deine Meinung gefragt ist. Besserwisser und Belehrer deiner Art finde ich zum ....

Das interessiert mich nicht! Ich habe ein technische Frage gestellt und keine Frage zu Arbeitsplatzvorschriften. Kapiere das endlich!

EOD!

Reply to
Jens Fittig

snipped-for-privacy@gmx.de on Mon, 27 Jun 2011 19:44:12 +0200:

snipped-for-privacy@gmx.de on Wed, 22 Jun 2011 20:56:27 +0200:

Allerdings hast Du gerade wegen besonderer Lernresistenz ein Ticket der besonderen Art gelöst.

Falk D.

Reply to
kokoli

F@lk Du_bbert schrieb:

andere Ideen zur Lösung des Problemes!

Du mich auch: PLONK!

Reply to
Jens Fittig

Am 27.06.2011 20:00, schrieb Jens Fittig:

Aber nicht wieder vergessen, Wolfgang ;-)

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Das schafft er nicht. Dazu m=FC=DFte er zumindest seine Software fehler= frei=20 bedienen k=F6nnen :-) Der Kasper hat doch beinahe jeden schon mehrfach geplonkt...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Moin!

Ich zitiere Dich aus :

|Die Anforderungen sind ein Witz. Deshalb gehe ich da gar nicht drauf |ein.

:-))

Michael.

Reply to
Michael Eggert

Auch er hat ein Anrecht darauf, seine Währung zu inflationieren :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz