Energiesparendes Tagfahrlicht

"Kai-Martin Knaak" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@lilalaser.de...

Hmm, hab gerade bei der Bahn nachgesehen, mich kostet sie 112. Du gehoerst zum Bahn-Vorstand oder sonstigen Lobbykreisen ?

Dazu 12 EUR Taxi zum Bahnhof, oder 24 EUR um 4 Tage am Bahnhof mein Auto abstellen zu duerfen, und am ZIelort muss ich mir ein Auto leihen, das kostet weitere 300 EUR.

Sparpreis nicht verfügbar, und ich hab nicht 1. Klasse ausgewählt, und wenn man zu zweit faehrt kostet das Auto immer noch 56, die Bahn (reiner Fahrpreis) aber 224.

Sorry, der Laden ist einfach nicht konkurrenzfähig.

Und mt geschummelten Preisen (Bahncard 50) kostet es auch nicht 56, sondern 276 EUR, denn so eine Bahncard kostet auch Geld. Meine Erfahrung der letzten 30 Jahre: Sie kostet so viel Geld, dass es sich fuer die gelegtenlichen Fahrten (die man wirklich gerne mit der Bahn zuruecklegen wuerde) nicht wirklich lohnt. Ich zahl bei meinen Supermarkt nicht auch 250 EUR, damit ich in Folge zum Normalpreis statt doppelt so teurem Wucherpreis zur Abschreckung von Neukunden einkaufen kann.

Mehdorn ist einfach debil.

Die ließen sich bei uns alle mit Billigangeboten, Wochenend- oder Ländertickets klären. Uns hat daran nur gestört, daß man teilweise mächtig vorausplanen dafür muß. Die Billigangebote sind kontingentiert (man muß also schnell genug sein), und die Wochenend/Ländertickets gelten nur für RE und RB und erfordern teilweise gewagte und unpraktische Umsteigemanöver.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

"Andreas Oehler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@n.nabendynamo.de...

Moment, die nicht-gefahrenen Autos stehen zu Hause.

Wir sind bereits der drittgroesste Waffenexportuer der Welt, da wird sich also wenig optimieren lassen :-((

"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Weil ohne Arbeitskollegen keine sozialen KOntakte da sind in der neuen Stadt, und man zu seinen Feeunden zurueckzieht ?

Gibt's hier auch, aber die Rahmenbedingungen sind unmoeglich, das funktioniert eigentlich nur bei 2 identischen Autos.

--
Manfred Winterhoff

Das ist genauso wie mit dem Auto. Es kommt selten vor, aber mal ist es kaputt oder DIr fährt einer 'rein - dann ist die Reise auch erst mal "gelaufen"...

Was sonst? MAn kann auch wieder heimgehen, klar :-)

Das ist ja gerade auch für eine Flugreise nicht so verkehrt. Mit dem Auto fährt man auch eine Stunde eher los als man eigentlich müßte. Und dennoch kann Stau auf der BAB sein, oder es wirft sich ein Lebensmüder vor Deinen Zug, und Du verpaßt das Flugzeug.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Ja, klar. Darum bei uns die BahnCard100.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news:g2t874$bic$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Es muss nicht mal der einzige sein. Wenn du die Bedingungen der Bahn liest, ist eine Verspaetung des Vorgaengerzuges kein Argument, warum die Zugbindung des Spartickets ploetzlich flexibel gehandhabt wird.

Nein, du darfst dann fuer diesen anderen Zug den vollen Fahrpreis bezahlen, denn du hast ja den Zug, fuer den du ein Ticket hast, nicht genommen. Ebenso wenn der Nachfolgezug eine etwas andere Route faehrt.

Ebenso gibt es zwar bei Verspaetungen ueber 1 Stunde inzwischen Geld zurueck von der Bahn, aber wenn die Verspaetung zu Stande kommt, weil ein Vorgaengerzug 5 min Verspaetung hatte, und du den Anschlusszug nicht erreichst, sondern den 1 Stunde (oder gar 2) spaeter nehmen musst, ist das KEINE Verspaetung im Sinne der Bahn.

Mehdorn geht einfach nicht, gar nicht.

--
Manfred Winterhoff

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news:g2t75u$fqc$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

??? please explain.

--
Manfred Winterhoff

Wo ist "hier"?

-v, please.

Bernd Stolle

MaWin schrieb:

Hallo,

ganz früher gab es auch Auswandererschiffe als Segelschiffe...

Am Fri, 13 Jun 2008 07:45:09 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Hm.

Wir wollen heute abend zu viert hier hin:

Luftlinie etwa 3 km, Veranstaltung beginnt 21 Uhr.

Eigentlich ideal für den öffentlichen Nahverkehr, der existiert aber schon am Tag faktisch nicht, weil eine Kreisgrenze dazwischen liegt.

Öffentlicher Nahverkehr im ländlichen Raum ist um ein Zentrum organisiert, dumm wenn man zwischen zwei Zentren wohnt. Hier wird übrigens seit etwa 1200 nach Christus gesiedelt.

Bahnhof gibt es übrigens sowohl dort als auch hier in der Nähe, eine Zugfahrt wäre aber dennoch etwa 40 Kilometer lang (und dann auch nach dieser Strecke zu bezahlen) ...

Kann ich mir jetzt die mangels Gelegenheit nicht in Anspruch genommene Subvention der Bahn irgendwo abholen?

Lutz

Lutz Schulze

Man kann auch mit dem Frachtschiff reisen:

Von Genua nach Toronto z.B. in 9 Tagen für 855 Euro.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

"Bernd Stolle" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@singnet.com.sg...

Deutschland

Du zahlst fuer das teurere von beiden Autos Steuer und Versicherung.

--
Manfred Winterhoff

Davon höre ich zum ersten Mal, wie nennt sich das? Welche Versicherung bietet das an?

Bernd Stolle

"Bernd Stolle" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@singnet.com.sg...

Das rote 07er-Kennzeichen, fuer alte Autos.

--
Manfred Winterhoff

Ja, klar, das geht dann halt nicht. Bei uns deckt der Verkehrsvebund manches auf dem Land ab, aber bei weitem nicht alles. Bei uns kommt es halt wirklich eher selten vor, daß wir auf's Land müssen, und wenn, dann halt ggf. dann mit dem Auto. Aber wie gesagt, das kann man an einer Hand abzählen, daß das im Jahr vorkommt.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Ist faktisch kaum mehr zu bekommen, da unerwünscht :-(

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Am Fri, 13 Jun 2008 11:38:47 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Dann sind wir uns ja schon einig, dass einfach die Lösung zum Problem passen muss.

BTW könnte man dorthin auch mit dem Rad fahren, allerdings ist das auf dem Rückweg wegen der Autos sehr gefährlich.

Aber eigentlich nicht direkt wegen der Autos, auch nicht wegen hügeliger, dunkler und unübersichtlicher Strecke sondern einfach wegen der Idioten, die da drin sitzen und meinen Nachts auf einer etwa 3 Meter breiten Straße mit

100 und mehr über eine Kuppe platzen zu müssen.

Lutz

Lutz Schulze

Definitiv. Bei uns hat das einfach wie die Faust auf' Auge gepaßt, das kann man sich kaum vorstellen...

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Wenn man das weiß, dann legt man nachts mal ein altes Fahrrad auf die Straße und setzt sich etwas abseits an den Graben und reibt sich die Knöchel, wenn der erste da drüber römert. Schliesslich war man gestürzt und musste zum Eigenschutz möglichst schnell die Strasse verlassen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich