Empfangsspule für Pollin RFID Empfänger

Die Antwort wäre jetzt was für die Tapete hier.

Man kann auch komplette Aussetzer beobachten. Wie gesagt, hängt davon ab, wo und wann man mißt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Eher > 45 bis > 55 Jahre, nur auf Funkerbörsen sieht man noch weniger junge Leute.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hallo Tom,

Thomas 'Tom' Malkus schrieb in im Newsbeitrag: gbbfal$8f0$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

meine Erfahrung als Modellbahnzubehör-Lieferant und -Aussteller sieht da etwas anders aus. Viele sind im Rentenalter und realisieren dann das, was sie sich etliche Jahre vorher erträumt hatten. Das ist dann oft auch die Technik von "vor etlichen Jahren" ;-) Daneben gibt's die ganz jungen, die sich endlich mal wieder diesem Hobby zuwenden. Nachdem Eisenbahn und PC nicht mehr völlig getrennte Welten darstellen, finden immer mehr "Kleine" den Weg zu uns. Schulprojekte oder Nachwuchsgruppen der Vereine ziehen den Altersdurchschnitt deutlich runter.

Was mir fehlt, ist die Altersgruppe dazwischen - so um die 25-45. Die sind offenbar zu sehr mit Job und Familie beschäftigt.

Aber wenn man dann den Mittelwert bildet, hat die MIBA vielleicht doch wieder recht ;-)

Viele Grüße Klaus Holtermann

PS: Es gibt auch andere Methoden der Zugerkennung ;-)

-- Holtermann Elektronik

Thomas 'Tom' Malkus schrieb >

16

schalten?

Reply to
Klaus Holtermann

Das ist schon etwas her, irgendwas war da noch, dass man sich wieder aufs alte Hobby besinnt wenn Haus gebaut, Job gefestigt, Familie da ist, oder so ähnlich. Aber auf den Mittelwert bezogen könnte das durchaus hinkommen.

Ich weiß, ich kenne Deine ;-). Ich arbeite beruflich mit den Transpondern und dann kommt man halt auf die Idee, dass muss doch auch für die Modellbahn gehen. Ist ein reines Spaßprojekt.

Wobei Helma? oder so hat das ja auch im Angebot, aber wohl mit ziemlichen Restriktionen bei der Antennenmontage.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19