suche RFID-Empfänger

Hallo NG,

ich suche für folgendes RFID-Modul

eine Empfangsantenne, um daraus für unseren Sportverein ein Zeitnahmesystem zu bauen.

Kann mir von euch jemand eine Bezugsquelle/Hersteller nennen?

Dankeshcön!!

Martin

Reply to
Martin Hinterdobler

Eine solche Antenne ist üblicherweise nur eine große Spule mit wenigen Windungen und läßt sich aus Kupferlackdraht leicht selber bauen. Wenn du das als Zeiterfassungssystem für Sportler, z.B. über Transponder am Fußgelenk nutzen willst, baust du das am besten unter eine Fußmatte, die der Läufer treffen muss. Die genauen Abmessungen der Spule kann ich dir hier so auf die Schnelle aber nicht nennen. Steht vieleicht im Datenblatt.

Es gibt auch sehr schöne billige RFID Empfangsmodule von Sokimat. Da gab es auch Infos über Antennen im Datenblatt.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring