Druck- und Schreibsystem für Chipkarten

Hallo allerseits,

hat einer der Mitleser Erfahrungen mit Druck- und Schreibsystemen für ISO- Chipkarten? Ich denke dabei an Systeme, die mit einem Stapel "leerer" Karten gefüttert werden und dann ohne weiteren manuellen Eingriff die Karten beschreiben (Muss) und bedrucken (Option) können.

Google lieferte bislang nur sehr wenige Anbieter. Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

Danke und beste Grüße

Stefan

--
http://www.svb-wagner.de
Reply to
Stefan Wagner
Loading thread data ...

Grobes Auswahlkriterium ist die Menge, die Du durchziehen willst. Es gibt da einen Haufen Tischgeräte von Evolis, Fargo, Datacard, Magicard - die verarbeiten dann aber auch immer nur sehr übersichtliche Mengen.

Eher dürfte da der Evolis Quantum Smart für Dich interessant sein:

formatting link
(Deutscher Distri unter evolis.de) Der fasst knapp 1000 Karten auf einmal und kann die vollautomatisch kontaktieren und beidseitig bedrucken. Zum Programmieren sind die Chipcard-Pads nach außen geführt: 8 Pads plus Card-In-Switch mit programmierbarer Polarität. Das Ding hat ein paar kleine Tücken, steht aber in dem Bereich ziemlich konkurrenzlos da.

Noch größer geht's bei Datacard weiter:

formatting link
(High Volume Card Issuance) Da hast Du die Wahl von Rollwagen bis Einbauküche.

Im Vergleich zu den dicken High-Volume-Anlagen bietet der Quantum eine günstige Alternative und ist ansonsten nur durch x-fachen Kauf skalierbar. Die "Dicken" können da preislich nicht mithalten, bieten aber andere Optionen wie z.B. automatisches Eintüten in Briefumschläge mit Anschreiben usw.

Reply to
Klaus Hegemann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.