Drehkondensatoren gesucht....

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Klasse einen Detektor-Empfänger bauen. Dazu benötige ich einen Dreko.... ( ca. 250 nF). Ich habe aber feststellen müssen, daß diese Teile abscheinend am aussterben sind.

Hatt mir jemand eine Adresse zum bestelln ??? Ich benötige ca. 13 Stk.

MfG+ Andy

Reply to
ELO-Surf_01 gtb-Augsburg

nF? Das Teil wird dann aber so gross wie ein Gettoblaster... Du meinst wohl eher pF ;-)

hat für 2.95 ein 5er Set, da sollte sich schon was finden lassen, selbst wenn ein paar (wie das abgebildete Ding im Vordergrund) ja wohl eher Drehinduktivitäten und wahrscheinlich sogar UKW-Empfänger auf ZF runter sind. Die anderen haben eigentlich immer neben dem UKW-Teil (so 10-30pF) auch dickere Cs für MW.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Prima,

da schauen wir doch gleich einmal..

MfG Andy

"Georg Acher" schrieb im Newsbeitrag news:cgv90p$lol$ snipped-for-privacy@wsc10.lrz-muenchen.de...

wohl eher

lassen,

eher

sind. Die

dickere Cs

Reply to
ELO-Surf_01 gtb-Augsburg

ELO-Surf_01 gtb-Augsburg schrieb:

Dieter Wiedmann schrieb:

Na, die Preise dort sind aber jenseits von Gut und Böse!

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun, DD5XL

"ELO-Surf_01 gtb-Augsburg" schrieb:

Allerdings mit 14 Tagen Lieferzeit, dafür sind aber auch Sonderwünsche möglich! Die fräsen dir die Teile nach deinen Wünschen.

mfg, Bernd

Reply to
Bernd Maier

"ELO-Surf_01 gtb-Augsburg" schrieb im Newsbeitrag news:cgv820$pej$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Suchs Dir aus,

hier iß nochn Link

Gruß Peter

Reply to
Peter Thoms

Um das Detektorempfänger-Prinzip zu demonstrieren, sollte doch auch ein Trimmer-Kondensator ausreichen, z. B. Reichelt Trimmer 31101, 110pF, 61 Cent. Reicht für Kurzwelle (für tiefere Frequenzen mehrere parallelschalten), mit etwas Geschick kann man auch eine Achse+Drehknopf dazubasteln. Gefräste Senderdrehkos mit 2 mm Plattenabstand sehen zwar imposant aus, sind für den angedachten Zweck jedoch etwas "Overkill"..

Gruß Ulrich

Reply to
Ulrich Strate

ELO-Surf_01 gtb-Augsburg schrieb:

Eine billige Alternative wäre die Spule variabel zu machen.

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier