Digital Scopes unter 2000 Euro?

Hallo Gerrit,

Muesste ich nachsehen. Der Mitsubishi packt das jedenfalls locker mit vollem Tank und zwei Leuten im Auto. Und ich bin leider inzwischen ueber

75kg :-(

Der Einkauf ueberschreitet das nicht, denn man braucht ja auch Grossgebinde von Papierprodukten wie Kuechenrollen. Bei noch nicht getrocknetem Brennholz ist aber Vorsicht angesagt.

http://www.analogconsultants.com

Letzteres kann man aendern. Einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man ueber den Tag braucht. Schon nimmt man ab, geht ganz von selber. :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Horst-Dieter,

So die Haelfte habe ich gefliesst. Allerdings hat das Haus gut 300qm, da zieht sich das. Dann durfte noch das komplette Nord-Deck erneuert werden, was ebenfalls vier Vollast-Fuhren zum Holzholen bedeutete. Im Winter dann 1/2 bis eine Tonne Pellets usw.

Ein normales Auto waere nach diesen 10 Jahren im Fahrwerk ziemlich ausgelutscht. Besonders, weil manche unserer Strassen bei Euch eher den Ausdruck "Piste" bekaemen. Wenn man mal durchfedert, macht das beim Truck nur "Pumpf", bei PKWs hoert sich das Geraeusch an wie das Zerknirzen einer Coladose und man bekommt dabei Gaensehaut.

http://www.analogconsultants.com

"Gerhard Hoffmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Du hast das Leeregewicht von 960kg vergessen, also 30kg/PS, beim 40-Tonner ist das Lastwagengewicht schon dabei, 1300PS sind trotzdem ordentlich. Mit 10kg/PS laesst man beide stehen.

Hatte ich nie Probleme mit wenn die Beladung stimmte.

Auch die haben eine maximale Achslast. Wenn die Hinterachse auf den Puffern aufsetzt wars garantiert zuviel.

PKWs fahren meist deutlich schneller als so ein SUV, nach 1/2*mv^2 muessen die die besseren Bremsen haben, oder?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Horst-Dieter,

Wir verwenden bereits Bloecke, trotzdem teuer. Fuer die Serie sehe ich mich mal nach DIN (VG?) Steckern mit Faserpositionen um. In den 90ern waren die noch unbezahlbar. Ich braeuchte in diesem Fall welche fuer mindestens acht Fasern.

Teuer sind solche Dioden allerdings. Jedoch klettert der Kupferpreis auch immer hoeher und inzwischen muss man sich sorgen, dass ein gelegtes Kabel geklaut, zerhackt und zu windigen Haendlern gebracht wird.

http://www.analogconsultants.com

Du bist aber auch penibel!

:-) G.

Reply to
Gerhard Hoffmann

Warum ich? Habe ich das alte Kupfer durch Glas ersetzt oder die Telekom? Abgesehen davon gibts sowas durchaus, die c't schrub erst letztens von 100Mbps über Consumer-Plaste-Lichtfaser. Jetzt verfügbar aber aus markttechnischen Gründen [1] noch etwas teuer.

Ohne da ins Detail gehen zu wollen - 20Mbps über eine 3km lange Kupferdoppelader ist auch nicht einfach. Wenn man die gleiche Energie in die Glasfasertechnologie gesteckt hätte, wäre das heute vermutlich auch nicht teurer als DSL. Nur hat Glas auch bei 100Mbps eben noch reichlich Luft nach oben. Kupfer nicht.

[1] 'early adopters' zahlen gerne etwas mehr für "coole" Technik Und falls es das Produkt nicht bis zum Massenartikel schafft (meine Prognose; es kommt einfach zu spät, der engangierte Heimnetzwerker hat längst GigE liegen) hat man vielleicht die Fixkosten schon rein.

XL

Reply to
Axel Schwenke
  • Horst-D.Winzler [07-07-23 20:14]:

AFAIK macht Netcologne jetzt in Teilen von Köln FTTH: Glasfaser ins Haus, dann im Haus weiter mit xDSL (IIRC VDSL, aber das finde ich jetzt auf

nicht mehr).

Reply to
Lars Noschinski

Moin!

Du meinst Spleißgeräte? Die mir bekannten für unterwegs haben einen Akku.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Joerg schrieb:

Bei 1,90m Größe wärst du unterernährt. Ist halt vieles relativ ;-)

Wird für Rauchzeichen benötigt. Eben eine andere Art der Kommunikation ;-)

--
mfg hdw

Kann ich mir nicht vorstellen; 1km ist kein Hindernis, da kann man mehr als 25 MBit/sec drüberknüppeln.

Am Tue, 24 Jul 2007 05:49:20 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Wenn man allein auf der Leitung ist ... In der vorletzten ct' war ein Artikel über die Probleme, die bei DSL mit der immer weiteren Verbreitung entstehen.

Lutz

Lutz Schulze

ACK. Nur klingen die 86 Diesel-PS dann etwas gequält, mit ein paar hundert kg Stahl hinten drin, und bergauf :-) Am Fahrverhalten merkt man in der Ebene nix, das Ding fährt wie immer, unglaublich! Wenn ich da an so 'ne Aktionen mit dem Opel Kadett denke, dazwischen liegen Welten.

Bei einer Notbremsung aus 80 oder 100 Sachen heraus mit dem Land Rover hat man das Gefühl, sofort zu stehen. In UK ist das Ding für mehr Zualdung und eine Tonne mehr Anhängelast zugelassen, bei gleicher Technik :)

Hallo Lutz,

Diese Leitung hast Du allein, der Durchsatz haengt dann netto von der Infrastruktur ab. Bei uns waere das die Ringfaser um den Huegel, bzw. wieviele davon liegen.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Ralph,

Hier sind es 130 Benzin-PS aus 2,4l. Das erscheint einem bei so einem schweren Vehikel zu wenig, aber mir reicht es. Gegenueber meinem 90PS Audi fuehlt sich das Dingen an wie ein behaebiger Grosstanker.

Was die Bremsen angeht, same here. Sie muessen natuerlich groesser sein, aber bei Trucks sind sie oft erheblich groesser als das Mehrgewicht. Das hatte in meinem Fall ein BMW Fahrer gemerkt, als er kurz vor dem Knall nur noch auf den Grasstreifen ausweichen konnte. Er hatte ABS, ich habe keines. "How did you stop that fast?"

http://www.analogconsultants.com

Joerg schrieb: [Internet über Satellit]

Naja, das gilt dann aber nur für sehr beschränkte Werte von "brauchbar". Damit die Satelliten nicht runterfallen , müssen die ganz schön weit oben fliegen. Bei ca. 60000 km Signallaufzeit pro Richtung ist die Latenz dann jenseits von Gut und Böse. Da macht auch eine Verbindung mit hoher Datenrate (Breitband zu sagen ist böse, das machen nur Informatiker. Wie soll man denn da noch eine spektrale Effizienz berechnen? Bandbreite/Bandbreite?) nur noch sehr eingeschränkt Spaß, SSH über GPRS ist ja schon schlimm.

Ja, aber nur Downlink. Rückkanal über ISDN oder Analogmodem. Heißt z.B. SkyDSL.

Markus

Reply to
Markus Schaub

Joerg schrieb:

Ähm, hier fahren durchaus Fahrzeuge rum, die bei weniger als 200 PS mehr als 10 t wiegen. Und die sind trotzdem noch rechtzeitig am Ziel um z.B. ein brennendes Haus zu löschen, bevor es ganz abgebrannt ist.

Markus

Reply to
Markus Schaub

Joerg schrieb:

Ganz so einfach ist das auch wieder nicht, wenn der Laden mit dem Monopol erst mal genug Marktmacht hat. Beispiel Aldi: Wie soll man da ohne Startkapital in 3 stelliger Millionenhöhe anfangen, etwas zu verkaufen, wenn der Konkurrent es zu einem Preis vertickt, der unter deinem Einkaufspreis liegt? Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch eine Reihe Großfirmen, die mehr an Behörden erinnern und damit auch ungefähr so schneckig reagieren. Da kann man als kleine flexible Firma eher mal Fuß fassen.

Markus

Reply to
Markus Schaub