Denon SC-7000, kann die wer gebrauchen?

Hi, bin eben doch unfähig zur Benutzung. Kann hier ein Spezi soein Ding nutzen? Denon (Tokio) SC-7000 (ohne Zubehör)....mit Schukokabel.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

zen?

Hi Gunther, k=F6nnte das Teil gebrauchen.

Gr=FC=DFe, G=FCnter

Reply to
Günter König

Am Sat, 9 Jun 2007 23:57:09 +0200 schrieb gUnther nanonüm:

Eine Entlötpumpe. Könnte ich gebrauchen, klar. Aber ich bin ja nicht der erste, der "hier" schreit. ;-)

Holger

Reply to
Holger Bruns

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news:1rl2jc5xnkuig$. snipped-for-privacy@40tude.net... ..

Hi, einer, ders kennt (oder googelt) ;-) naja, ist eben für mich nutzlos, aber wegschmeißen ist mir ehrlich gesagt zuwider. Für "Gelegenheitsbesitzer" ist das aber nix, für solche Gründe hab ich auch noch allerlei weiteres nutzloses Werkzeug, incl einem DDR-Lötflammenwerfer und einer Schleifscheibe. Ob mir mal eine Anwendung begegnen wird? Die Denon hab ich zum SMD-Löten probiert, Heißluftpusten. Wer lötet denn heute noch große Mengen ab? Halte nix von "aus meiner Kiste in Deine Kiste".

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Am Sun, 10 Jun 2007 03:08:05 +0200 schrieb gUnther nanonüm:

Ich schlachte durchaus alte Platinen aus, insofern sich die Bauteile lohnen. Mein Sammlerwahn hat aber auch seine Grenzen. Bedauerlich finde ich daher die Haltung zum Beispiel dieser Recyclinghöfe, die lieber vernichten als wiederverwenden lassen. Wenn man sich mal durchrechnet, was so ein PC über Produktion, Lebensdauer und Vernichtung für Umweltprobleme macht, was der für Energie kostet, nicht schlecht - warum also kein Re-Use auch auf der Ebene der Bauteile? Ich halte das für Quatsch, das alles immer "neu" und "vom Feinsten" sein muß. Schließlich ist nicht jeder ein "Power-Gamer" mit der 64-Bit-Maschine und dem Kampfhubschrauber in Echtzeitdarstellung.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo Holger,

Sehr wahr. Diese zwei Worte wurde geschrieben auf einem PC Baujahr Mitte der 90er, 64MB, Pentium II. Darauf lassen sich noch sehr huebsch Schaltbilder zeichen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Gunther,

Die Dinger kommen aber sehr gelegen, wenn ein Kupferrohr geloetet werden muss oder mal irgendwas ums Verplatzen nicht abgeht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Am Sun, 10 Jun 2007 16:02:23 GMT schrieb Joerg:

Eben. Ich möchte zwar dem ewigen Datenhunger des Internet nicht unbedingt preisgeben, was ich hier verwende, aber es hat vielleicht 15 Euro gekostet, zwei defekte Mainboards waren die Dreingabe (auf beiden war ein FET in dutte und wurde aus einem anderen Brett notgeschlachtet, auf dem anderen mußte nur mal kräftig nachgelötet werden); Speicherriegel werden von ratlosen Leuten verramscht, und der Monitor, ein wirklich sehr brauchbares Röhrengerät, kostete per Epay nur 25 Euro - alles in allem habe ich den Kram fast geschenkt bekommen.

Holger

Reply to
Holger Bruns

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@40tude.net... ..

gekostet,

Hi, also ich schäme mich nicht (genug), hier zuzugeben, daß diese Maschine ein Ath1330 auf Asus A7V (ohne was dahinter) aus dem Jahre 1998 ist. Mit W2kSP4. Naja, anfangs wars ein Ath700 ;-) und ich hab auch einen echten (selbstverbastelten) Virgin Webplayer, sogar mit Wlan, vorzeigebereit rumstehen. Der brät Win98SE, mangels anderer Treiber fürs 54mbit-Wlan. Mittels Umbau hat der auch schon NT4-Server gemimt, dann mit ner Realtek-Modem+Nic. Na, kann da einer drunter?

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanonüm schrieb:

Sicher doch!

Mein GA586HX mit P1/233 MHz und 128 MB läuft hier ständig als Laborkiste wegen der 2 echten Seriellen (Atmel STK500) und den ISA-Slots (FlashBrenner und ParPortkarten) das ist übrigens auch die einzige Kiste die noch vernünftig mit meiner Commodore 1541 am ParPort läuft. Die neueren sind zu schnell. Leider hat das Board kein USB-Header, der HX Chipsatz schon.. wäre aber eine elende Frickelei. aber macht nix LAN Rulez.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

"Bjoern Wieck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, soein Ding steht auch noch rum, Siemens ProNetS mit K6-200. Nutze ich aber nicht mehr, ist unter anderem Kram verborgen inzwischen. Der Webplayer hat ja auch nur 200, GeodeNX halt. Und eine IR-Tastatur! Kann so gerade WinAmp als Netradio schultern...

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanonüm schrieb:

"Nutze ich nicht mehr" war ja nicht gefragt...

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Klar:

formatting link
läuft auf 486/33

Im täglichen Gebrauch zu Hause habe ich Maschinen von PI 133 über PII 333 oder iBook PPC G3 300MHz bis zum Transmeta Efficeon 1GHz. Ein 386er steht noch rum, den habe ich aber schon lange nicht mehr benutzt.

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

"Bjoern Wieck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

aber

Hi, der ist aber sofort nutzbar, nur stehen derzeit allerlei Kartons vor/auf/über seinem 6´´-Graustufen-VGA ;-) und die Wlan-Antenne hab ich jetzt am Bett-PC....da wird sie nötiger gebraucht. Muß irgendwann mal die Batterien aus der Funktastatur nehmen. Ewig vergeß ich das. Vielleicht hilft das Getrippe hier zur Erinnerung.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Mein früherer Laborrechner war ein K6-2-400, ein K6-2-500 diente mal kurzzeitig als Videostreamingserver (DVB-T), die langsameren Kisten, die da noch rumstanden habe ich aber praktisch nie genutzt:

formatting link

Mittlerweile ist das aber alles Geschichte, seitdem ich nur noch 3 Zimmer zur Verfügung habe und auf den WAF achten muß, müssen 4 PCs (Duron 800 bis Athlon64 3000+, davon ein Athlon XP-Laptop) ausreichen.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Tue, 12 Jun 2007 08:20:58 +0200 schrieb Henning Paul:

du meinst nachdem der VDR installiert war sitzt du jetzt immer mit ihr auf dem Sofa zum fernsehen? ;-)

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze

Es handelt sich beim Duron 800 tatsächlich um einen VDR. :-) Mit 2x DVB-T und 1x Analogkabel übrigens. Das ist aber auch der einzige Rechner, der im Wohnzimmer geduldet wird[1]... :-)

Gruß Henning (der aufgrund des WAF alles mit WLAN(-Bridges) vernetzt hat)

[1]: Haupsächlich aufgrund seines Designs. Es ist der linke auf
formatting link
Reply to
Henning Paul

Am 11.06.2007, 18:22 Uhr, schrieb gUnther nanonüm :

Hier in der 4ma haben wir noch einen einsamen 386er/25 MHz/4 MB RAM/270MB(?) HD im Einsatz. Mit WfW3.11 + TCP/IP32 im Hausnetz, betreibt den PROMmer. Und das wird er tun, bis er den Löffel wirft. Ansonsten haben wir vor zwei Wochen alles unter 200 MHz rausgeworfen - oder, soweit möglich, über ebendiesen Schwellenwert gelupft. :) (Hoppla - ich glaube, einen 486er im Rackgehäuse hab ich übersehen... der liegt aber auch nur noch so ungenutzt rum...)

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the address given in the header may or may not reach me - useful  
address will be given when reqired!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb im Newsbeitrag news:op.tts0gqntj1ei0p@strickerschmidt... ..

Hi, diese 200 scheinen sich irgendwie als eine Standardschwelle zu etablieren, der ProNetS und der VirginWebplayer haben auch 200 :-)

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanonüm schrieb:

Okay, denn kann ich ja auch noch einen geben:

1 C128, 3 C64, 1 Atari 1040STFM... alles nebst Monitoren und Laufwerken Alles voll Funktionsfähig aber eben in Kisten verpackt...

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.