Das muss gemeint sein wenn alter Mann von der Deutschen Technik schwärmt.

"Sebastian Zuendorf" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... | Olaf Kaluza wrote: | | >Beim guten alten Nokia 2110 war es ja noch so das jedes Menue eine | >Nummer hatte die man nur auswendig kennen musste und man konnte es | >sofort aufrufen. | | Früher[tm] hatte man auch "on top" Funktionen noch im Griff (zumindest | bei Siemens). | Beim 7650 ist der Wecker z.B. bereits Müll, weil er nur einen Ton kann | (und von dem werde ich nicht wach, ebenso wie von diesen leise | piepsenden Funkweckern). | Da ist SonyEricsson schon besser: Beliebiges MIDI als Wecker und | wählbare Lautstärke... | Dafür fallen die Kisten nach spätestens 6 Monaten auseinander - | zumindest bei mir. | | Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, ein Handy zu bauen, das | das kann, was ich brauche? | | Praktisch wären z.B.: | - V2A Gehäuse mit "vandalismussicheren" Tasten und Display, wasserfest | - Sturzsicher und | - Spectrumanalyzer | - Schallpegelmesser (Klasse 2 mit Logging) | - Testtongenerator inkl. Phasentester | - BPM-Counter / Delayrechner

Von Siemens gibts/gabs spezielle Handys für Baustellen. Die waren zumindest wasserdicht.

- Henry

--

formatting link

Reply to
Henry Kiefer
Loading thread data ...

Sebastian Zuendorf schrieb:

n

Och, da hab ich Gl=FCck. Ich werde davon recht zuverl=E4ssig wach. Hmm,=20 vielleicht kannst du das Ding ja hinter einem Megaphon plazieren? :)

t

Jaaa.

Jaaaaa. Ich auch.

Wozu das denn?

Bist du Lehrer? :)

=C4hm, was genau willst du denn damit anstellen?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Sebastian Zuendorf schrieb:

[Fehlende Funktionen bei Handys]

Hallo Handyentwickler,

ich melde hiermit meinen Bedarf auch an! Ein Mikrofon, CPU, Display ist eh schon drin, die Form stimmt auch.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Eigentlich würde ein fetter, frei programmierbarer DSP, zwei ADCs, zwei DAcs und ein wenig IO reichen, damit könne sich dann jeder Entwickler sein mobile aufpeppen, wie er es braucht :)

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Eigentlich koenntet ihr euch das doch selber programmieren. Auf den aktuellen Handys, zumindest von Nokia, kann man doch auch seine eigenen Programme installieren. Und ich glaub da ist auch irgendein ARMxy drin. Von daher sollte das doch zu schaffen sein. Ich koennte mir aber vorstellen das die Grenzen des Microfons und seines Codecs an Sprachuebertragung angepasst sind.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Nein, da kommt man nicht so einfach dran, außerdem sind die chips da drin eher ASICS. Es ist ein Unterschied, irgend ein Java-applet zu schreiben oder dem DSP da drin binären code unterjubeln zu wollen, der dazu noch die Telephonfunktionalität nciht beeinflußt.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Also ich gebe zu das ich da noch keine Erfahrungen habe, aber soweit ich weiss kann man zumindest das E61 (ueber das ich gerade nachdenke) auch in C programmieren. Und du brauchst ja auch nicht den DSP etwas unterzuschieben sondern musst nur an den Audiodatenstrom kommen. Schliesslich sollte auch die normale CPU nicht ganz so schwaechlich sein.

formatting link
formatting link

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Für die angedachten Anwendungen will man nicht in einer sandbox spielen, sondern hardwarenah arbeiten, sonst ist die performance mies und der Zugriff auf all die schönen Dinge nicht möglich.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Sebastian Zuendorf schrieb:

- Statt üppiger Buntbeleuchtung eine weisse LED unten rechts seitlich. Da könnte man im Finstern was ablesen oder notieren.

- Zwei ausziehbare Antennen, verwendbar als Duspol und als Durchgangsprüfer (Modell blau) respektive Elektroschocker (Modell rosa) oder Defi (Modell rot)

- Feuerzeug, braucht sogar der Nichtraucher, eventuell kombiniert mit Lötkolben, der könnte allerdings auch ab Akku laufen, bin da nicht wählerisch.

- Personendosimeter (dafür hätte ich bei uns mindestens 300 Abnehmer)

- Betätigbar mit Handschuhen (da müsste man nachdenken wie man das hinkriegen könnte, wäre für Einsatzkräfte aber nicht unwichtig).

- EMP-Generator gegen MP3-Heulbojen.

- Einige Features wie Schweizer Taschenmesser, etwa Kreuzschlitz- schraubendreher (naja, wenn wir schon dabei sind, Flaschenöffner)

Mein CM-DX1000 Sony ohne Ericson krieg ich wohl nicht mehr durch die Flugplatzkontrolle, da es schätzungsweise mittlerweile unter Hieb- und Stichwaffe fällt. Ich hatte es auch schon mal erfolgreich verloren, ist aber wieder aufgetaucht. Offenbar diebstahlsicher.

Das wasserdichte von Siemens gibt es ja nicht mehr. Ein Kollege mit erhöhter Feuerwehraffiniät hat hier irgendwo den Restposten a 3 Stück aufgekauft :-)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Duspol wäre tatsächlich schnuckelig.

Dafür tuts das eh vorhandene Zippo.

Gut, das brauche ich nu wieder nicht.

Hört sich auch nett an.

*eg*

Wenn das Ding aus VA ist, kann man es auch so als Flaschenöffner einsetzen :-)

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Alles für Ihr Event.
Veranstaltungs- und Medientechnik, Bühne, Licht, Ton.
NEU im Shop: Gator Instrumentenkoffer, MGM-Cases
Reply to
Sebastian Zuendorf

Am Tue, 23 Jan 2007 01:33:14 +0100 schrieb Sebastian Zuendorf :

2,50 Gasbrenner vom Conrad, stinkt nicht so wie Zippo, mit dem gebündelten Flammenstrahl kann man wirklich löten, wenn mans kann. Hab damit mal Lautsprecherchassis repariert.

Hat ein Freund mit seinem gewöhnlichen, recht alten Plastik-Handy auch gemacht. Die Spuren waren zwar nicht schön, zeigten aber, daß esd as schon lange mitmachte.

--
Martin
Reply to
Martin Lenz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.