Das glaubt ihr nicht....

Olaf Kaluza schrieb:

...

Den meinte ich auch ... Zum anderen kann ich allerdings nichts sagen, weil ich _den_ noch nicht in den Fingern hatte.

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner
Loading thread data ...

Harald Wilhelms schrieb:

Hallo,

wenn man bei der abzuführenden Wärme allerdings Watt/cm^3 vergleicht sieht es wohl etwas anders aus. Das Volumen eines Prozessorchips ist doch recht klein im Vergleich mit einer magnetischen Linse...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Michael Kamper schrieb:

Eher später...

Jedenfalls läuft derlei Anlage in einem meiner PCs (P4-Heizwerk) seit Beginn an störungsfrei.War anfangs ein 1,6Ghz (gekauft zu der Zeit, wo der noch aktuell war, so alt ist die Anlage auch...) und dann einer mit

2,66Ghz.Anlage wurde bis auf die Pumpe (Eheim 1048) komplett aus vorhandenem Material (Wärmetauscher aus irgendeiner Kühlanlage, Kühlblöcke selber aus Kupfer gefräst) gebaut.

Wasserverlust:alle 2 Jahre ca. 50ml nachfüllen, welche wohl durch Diffusion verloren gehen...

Gruss, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Am 20.06.2007, 18:37 Uhr, schrieb Robert Obermayer :

Und etwas "Algen-Ex" nachkippen? :)

Ansgar

-- Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf! Mails to the address given in the header may or may not reach me - useful address will be given when reqired!

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Harald Wilhelms schrieb:

Ein PC-Prozessor mit 500 W? In der Tat, halte auch ich für übertrieben.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Also wundern wuerd es mich nicht!

In der aktuellen C't (s.36) stellen sie eine Soundkarte mit Luefter vor.

Wie hoch ist eigentlich mittlerweile die MTBF eines PCs? 3Wochen? Ich meine bei zwei Lueftern im Netzteil, einer auf dem Chipsatz, einer auf der CPU, einer auf der Grafikkarte und einer auf der Soundkarte hat doch immer einen mit Lagerschaden.

Und was soll die Karte koennen? 192kHz. Ja da freuen sich die Funkamateure. Endlich denkt mal einer an sie und man kann gleich noch mehr Bandbreite bei DRM durchstimmen.

118db SNR! Ja sowas aber auch. Selbst wenn das einer hoeren koennte, aber dann wohl kaum im selben Raum mit dem Rechner wo die ganzen Luefter drin werkeln. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.