Cypress AN2131 und Linux

Hallo,

verwendet einer von euch evtl. einen Cypress AN2131 unter Linux und kann mir erklären wie ich z.B. fxload zum laufen bringe, bzw es scheitert momentan schon daran das das gute Stück nicht erkannt wird. Hab es nach der Beschreibung für das HEXPAD von Cypress gemacht aber es klappt nicht.

Vielen Dank, Bernd

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Bernd_H=FCbenet
Loading thread data ...

In article , =?ISO-8859-1?Q?Bernd_H=FCbenett?= writes: |> Hallo, |> |> verwendet einer von euch evtl. einen Cypress AN2131 unter Linux und kann

... ich bastel damit seit Mitte '99 rum...

|> mir erklären wie ich z.B. fxload zum laufen bringe, bzw es scheitert |> momentan schon daran das das gute Stück nicht erkannt wird. |> Hab es nach der Beschreibung für das HEXPAD von Cypress gemacht aber es |> klappt nicht.

Ich habe ezload von Thomas Sailer benutzt. Da kann ich dir den Source schicken. ezload arbeitet über das USB-Devicefilesystem, d.h. es braucht keinen speziellen USB-Kerneltreiber dafür.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

speziellen

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Antwort. Wäre prima wenn du dir mir ezload zuschicken könntest. Die Ursache für mein Problem habe ich inzwischen gefunden. Im SuSE 9.0 Standart Kernel ist ein Treiber Modul (dausb) für USB Audio enthalten das auf die Kennung des EZUSB anspringt und das geht dann in die Hose.

Schönen Abend, Bernd

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Bernd_H=FCbenet

|> vielen Dank für deine Antwort. Wäre prima wenn du dir mir ezload |> zuschicken könntest. Die Ursache für mein Problem habe ich inzwischen

formatting link

|> gefunden. Im SuSE 9.0 Standart Kernel ist ein Treiber Modul (dausb) für |> USB Audio enthalten das auf die Kennung des EZUSB anspringt und das geht |> dann in die Hose.

Oops, da bin ich auch nicht ganz unschuldig dran ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.