Crowbar Modul fuer <4V und fette Stroeme?

Er hat wenig Macht. Er kann zwar die schlimmsten Erguesse der Linken per Veto abschmettern, aber er kann ohne sie nichts neues durchsetzen. Also darf er nicht zuviel abschmettern, sonst lassen sie alle seine Vorschlaege verhungern.

Bei den meisten liegt Vgt im Bereich 1.5-1.8V, da geht's schon. Aber einen Transistor hinter dem TL431 muss man schon springen lassen.

Das ist immer so ... :-)

Spricht was gegen ein Relais aka Schuetz? oder ist das zu langsam?

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Ja, das ist zu langsam. Doch inzwischen habe ich mich damit abgefunden, das mal wieder selbst zu zimmern. Ein dicker Thyristor ist schon vorhanden, aber der Kunde ist nicht hier im Dorf.

Was macht der Weber Grill? Schonmal Brot drin gebacken? Ich hatte letztens mal wieder einen Blitzstart hingelegt, eine dicke Kiepe Holzkohle aus dem Ofen gemopst -> an.

Hallo Joerg,

Brot noch nicht, aber alles andere was so gebacken, gegrillt, gekocht werden kann... selbst Gemüse.

Einfach super das Teil. Es gibt allerdings einen Nachteil: Man wir den Ruf eine Grillchefs nicht mehr los und muss in Zukunft auf jeder Grillparty ran. Nagut.. einen kleinen Vorteil hat man dann schon: Das Bier wird einem gereicht und ich muss nicht mehr selber zum Kühlschank laufen ;)

Am 24.12. gibt es wieder Ente á la Weber, die Nachbarn haben schon gefragt.

Grüße Björn

PS: versuch mal um diese Jahreszeit in DE Grillkohle zu bekommen :(

Reply to
Bjoern Wieck

Same here, obwohl ich a Zuagroasta bin :-)

Schoen. Dieses Jahr werden wir auch eine Ente darin backen. Es ist Sturm angesagt und meine Frau fragte ob wir das nicht doch verschieben sollten. Aber nicht doch. Wo kaemen wir hin. Waere nicht das erste Mal, wo Weber und dessen Deckel festgebunden werden muessen.

Kochst Du die Ente auch indirekt (mit Kohlen an der Seite) und auf den Kopf gestellt?

Fuer die allergroesste Not haben wir noch die SMT Version, den ganz kleinen Weberito, in einem Koch-Alkoven mit Abzug im Haus. Eine Ente ginge da so gerade noch rein, Turkey definitiv nicht. Aber ich mache das lieber draussen bei Wind und Wetter.

Geht hier, ist aber teuer. Ergo wird immer im Herbst gebunkert. Wir gehen mit rund 150 Pfund Grillkohlevorrat in den Winter. Obwohl der Holzofen soviel abwirft, dass das an sich nicht noetig waere. Aber ich hoffe ja noch, dass Global Warming hier endlich ankommt und wir nicht mehr so volle Pulle heizen muessen :-)

Jau, hoffentlich verzieht sich die Hitze mal von hier. Letzte Woche Rekord in ASU 49°C im Schatten. Gestern hatten wir hier im Vorort auch schon 37°C. Das macht keinen richtigen Spass, jedenfalls nicht ohne Klima...

Für Heute Abend hab ich 10kg Grillkohle, 12l Bier und 20kg crunched ice für die Kühlbox, das sollte für 6 Personen langen. Davon 3 Biertrinker.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Deine altbackenen Feindbilder werden wohl auch noch nach dem Totalzusammenbruch existieren, nicht wahr? Face it: Die Kapitalmigration hat inzwischen dermassene Ausmasse angenommen, dass dem Staat, der von der kapitalhaltenden Minderheit einfach nichts rauspressen kann (der Hase laeuft andersrum) nur zwei Moeglichkeiten hat:

- Dem Mittelstands-Rest den Rest auch noch wegnehmen, eben durch zahlreiche solche Zusatzsteuern.

- Beliebige Mengen Geld drucken und in den Umlauf bringen. Beides laeuft in etwa auf das gleiche raus.

Die bringen kein Brot auf den Tisch. Das ist gerade das Dumme am Kapitalismus, dass man mit der Zeit voellig verbloedet. Beispiel: Mit Geld kann man Brot kaufen. Wird Getreide knapp wird Brot teurer. Durch Wachstum (beispielsweise durch Plastische Chirurgie) entsteht Geld. Also kann man sich einfach behelfen wenn Ressourcen immer knapper und teuerer werden, indem man einfach nur genug Brueste vergroessert. Das ist doch toll, oder?

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Ich glaub der Obama hilft in letzter Sekunde nochmal aus der Patsche. Der Zusammenbruch kommt dann kollektiv irgendwann Mitte 2009. Aber lachen duerfen wir da nicht, die EU reisst das locker mit runter.

Ich fuerchte, die Zeit kommt ganz bald wieder. Waehrungen kommen und gehen...

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Aber aber, das sind doch alles nur Peanuts. Schau dir doch mal die Konjunkturprogramme bzw. -Pakete an. Das ist vielleicht ein Gag! Da bekommt die Industrie XXX Milliarden an nicht vorhandenem Geld vom Staat, also hoehere Pro Kopf Verschuldung, und Otto Normalbuerger darf fuer diese Unternehmen auch noch hart arbeiten, als Facharbeiter, und bekommt dann einen Teil von diesem GeÃld als Lohn wieder zurueck. Dann wird ihm auch noch kraefig was abgezogen von diesem Lohn in Form von Steuern, um die gestiegene Zinslast zahlen zu koennen. Das groesste Kapital vom derzeitigen Wirtschaftssystem ist die Dummheit der Bevoelkerung, mit der man wirklich alles treiben kann.

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Steffen Koepf schrieb:

Sind doch auch nur Peanuts, ich sag nur Irakkrieg.

Ich halte nunmal absolut nichts von wachsenden Staatsquoten. Wo hat das denn jemals funktioniert?

Und dann geht der Mittelstandsrest eines Tages woanders hin. Ich hatte schonmal ueber Arkansas nachgedacht, Alabama sieht auch nicht schlecht aus.

Nun, es gibt ja auch sinnvolleres als plastische Chirurgie (nach Unfaellen kann aber auch die sinnvoll sein). Beispiel meines kleinen Bueros: Ein Geraet, das im Agrarbereich hilft. Eines das ein ganz klein wenig beim Spritverbrauch grosser Flieger hilft. Eines das beim Besorgen von Oel hilft (egal was Leute dazu meinen, wir brauchen das nunmal). Ein weiteres was mithilft Kardio-Probleme zu erkennen bevor sie zu riesig teuren Tatue-Tata Episoden werden. Alles Beispiele aus 2008. Soll ich weiter aufzaehlen? Das bringt alles Nutzen und Brot auf den Tisch.

Sind es nicht. Ganz besonders in Kalifornien nicht. Die Pensionsansprueche nach solch fetten Zusagen haben hier und heute bereits etliche Staedte an oder ueber den Rand der Zahlungsunfaehigkeit getrieben. Auf gut Deutsch in den Ruin.

Ich bin kein Anhaenger solcher Subventionen, auch wenn es offiziell "nur" Buergschaften, Kredite oder sonstwas sind. Unternehmen muessen entweder auf eigenen Fuessen stehen oder solchen weichen, die das zustandebringen.

"gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Ja, indirekt mit den Kohlen an der Seite, was meinst Du denn mit "auf dem Kopf gestellt"? Die Ente? würde nicht passen, der Deckel geht dann nicht drauf.

Also ich mach das so: Ente in die Mitte (Rücken nach unten) legen, genau darunter eine Feuerfeste Schale für das austretende Fett und Saft. Die Kohlen an die Seiten und für 2 Stunden mit einem offenen Loch oben und 3/8 Öffnung unten garen. danach neue Kohlen aufschütten und das ganze nochmals 2 Stunden garen lassen.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Am Sat, 20 Dec 2008 16:02:39 -0800 schrieb Joerg:

Noch vor kurzem hattest du berichtet dass es bei euch eigentlich nur so brummt.

Lutz

Lutz Schulze

Ok, wenn das eine grosse Ente ist geht sie nur so rein (wie ein Turkey). Man muss dann aber aufpassen, dass das Fett nicht ins Fleisch zieht. D.h. wenn man die Haut irgendwo zu tief gepiekst hatte schmeckt sie u.U. nicht mehr. 4h total ist aber sehr lange. Selbst ein 15-16 Pfund Turkey braucht hier nur etwa 2.5h, eine Ladung Kohlen (Starter Chimney Menge) an die Seiten verteilt, alle Vents offen und alle 30-40min etwas leicht angefeuchtetes Hickory Holz auf die Kohlen.

Die Tropfschale habe ich inzwischen "super-billisch" ersetzt: Stueck Alu-Folie, an allen Ecken 2cm hochgefalzt. Nach dem Grillen wie ueblich alle Vents zu, Fett wird hart und am naechsten Morgen beim Zeitungsholen nehme ich das raus und gebe es in den Muelleimer (da drin aber alles in Saecke, sonst haben wir die Baeren hier).

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:iSP2l.9373$ snipped-for-privacy@flpi146.ffdc.sbc.com...

Schwachsinn. Lasst euch nicht vom Demagogen Joerg an der Nase rumfuehren:

Police Officer (normale Ausbildung: 'Bachelor', also Studium):

Gefaengniswaerter:

Ich erhoehe auf $2, Geld drucken (0-Zins) ist Volkssport bei euch.

--
Manfred Winterhoff

In meinem Fachbereich. Das Auftragsvolumen ging ausgerechnet dann rauf, als die Boerse abkachelte. Was aber z.B. die Baubranche anbelangt, da brummt schon lange nichts mehr. KFZ-Bereich ist auch mau, weil die Kaeufer nur noch schwierig Kredite bekommen.

Solche Ankuendigungen wie Steuererhoehungen unter (IMHO nicht legaler) Umgehung der vom Waehler (!) festgelegten 2/3 Mehrheit floessen natuerlich nicht gerade Investitionssicherheit ein. Aber das ist bei den Dems ja nichts neues. Ich koennte da noch anderes aktuelles berichten, wuerde dann aber noch weiter OT.

Das mit den Staatsangestellten ist so ne Sache. In Boomzeiten von Privatwirtschaftlern belaechelt, in Krisenzeiten beneidet. Hier ist es so, dass Staatsangestellter zu sein eher nicht so dolle ist. Die meisten die sich heute noch fuer diesen Weg entscheiden bekommen meist nur befristete Vertraege, 1-2 Jahre und vom Gehalt her bei einem Ing. ca. 10-20K Euro weniger im Jahr gegenueber Privatwirtschaft. Der Gag ist aber bei den noch geringer bezahlten Staatsangestellten, wie die Polizei. Da faengt in Griechenland der Arbeitstag eines unterbezahlten Beamten spaetabends an und er darf richtig hart mit Gegnern des Systems (Antikapitalisten ;) auf der Strasse kaempfen, und ausgerechnet das System verteidigen, das dafuer gesorgt hat, dass er so wenig verdient. Anders: Es ist unglaublich fuer wie wenig Geld sich so jemand inzwischen den Kopf einschlagen lassen muss.

Das ist wohl wahr. Die Lobby der Ings hier, VDI, ist Verarsche pur. Das ist eher ein Propagandaorgan der Kapitalisten um Jungingenieure vollkommen zu verbloeden als dass es aus der Seele eines Ings sprechen wuerde.

Das war doch auch klar dass es so kommen muss. Hier auch nicht anders. Aber die positiven Aspekte ueberwiegen doch ganz klar: Jede nicht gebaute Karre verbraucht keine Ressourcen und wenn der Wirtschaftsniedergang so weitergeht, erreicht selbst die USA die Klimaziele, mit denen sie nie einverstanden war, spielend.

Das ist er ja auch. Aber der Euro ist ungefaehr ebenso abgestuerzt. Wobei am Euro/Dollarkurs gerade ganz viel Spekulatives dabei ist. Da gehen wirklich welche davon aus, dass Obama am ersten Tag nach der Machtuebernahme alle Wirtschaftsprobleme loest, am zweiten Tag die Finanzkrise komplett beendet, am dritten Tag die Arbeits- losigkeit besiegt, am vierten Tag alle Umweltprobleme loest und am fuenften Tag alle Kriege beendet.

Zurueck zum Thema: Schau mal wieviel Gold du fuer einen Dollar am Anfang des Betrachtungszeitraums bekommen haettest, und wieviel du heute noch bekommst.

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Soviel zur Theorie. Und nun gehen wir ueber zur Realitaet:

Oder hier, ab "Endless Vacation" wird's interessant:

Warten wir's ab. Deine erste Vorhersage trat ja IIRC irgendwie nicht ein.