CrossPoint kann Volltextsuche :) (was Voll OnT:...

Ich mach mal die Ingrid und einen neuen Thread auf, damit man es wiederfindet.

Gerade mal in der Hilfe gestöbert. Sorry für die Umlaut- und Sonderzeichenverstümmelungen, rennt hier bei mir in der WinXP DOSbox, die murkst da vermutlich heftig rum :(

Ok, habs weitgehend korrigiert, sonst schwer lesbar. Also ich mach mir die Mühe, damit die Leser es einfacher haben!

Neben diesen Feinjustierungen haben Sie noch die Möglichkeit, im Suchfeld selber das Ergebnis zu beeinflussen. Beispielsweise können Sie eine feststehende Wortfolge per Gänsefüßchen ("") suchen lassen, mit dem Tilde (~) schließen Sie einzelne Wörter oder Wortfolgen (wieder mit Gänsefüßchen!) aus, die absolut nicht vorkommen dürfen.

Beispiele:

| +- Volltext-Suche ----------------------------------+ | | | | | Suchbegriff "Hallo da" ú | | | | | | Optionen ai Bretter Netz ú | | | | | +---------------------------------------------------+

Findet alle Nachrichten, die ein "Hallo da" oder auch "hAlLo dA", aber nicht "Hallo du da" im Text haben

| +- User-Suche --------------------------------------+ | | | | | Suchbegriff Stefan ~Savelsberg ú | | | | | | Optionen ia Bretter Netz ú | | +---------------------------------------------------+

Es wird nach allen Schreibern gesucht, die Stefan hei en, aber kein "Savelsberg" im Namen tragen

/auszug>

Ok, CrossPoint ist ein genialer Mailer, aber eben leider etwas aus der Mode gekommen. Es gibt kaum noch Benutzer

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger) am 28.08.11:

Doch, doch. Einige, die mit den Einschränkungen eines DOS-Programms im Windows-Fenster leben können, genießen den Komfort eines /richtigen/ Newsreaders weiterhin recht gern.

"Marktführer" ist XP eh nie gewesen.

Rainer

--
Daß wir wieder werden wie die Kinder ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, daß die Kinder werden wie wir.

Damals (tm) vom Mac abwandernd, war ich auf der Suche nach einen Newsreader für XP der mir gefällt, und bin bei XanaNews hängengeblieben. Er kann Volltextsuche und diverse andere Spielereien, die man anderswo vergeblich sucht.

Nachteile: Er spricht nur englisch, und zerbröselt (lange) Links.

--
http://markus.hat-gar-keine-homepage.de/
http://suriyanto.net/special/

moin, damals(tm) vom Mac abwandernd, suchte ich einen Newsreader für XP der mir gefällt, und bin bei XanaNews hängengeblieben. Er kann Volltextsuche, und diverse andere Spielereien, die man anderswo vergeblich sucht.

Kleine Nachteile hat er aber auch. Er spricht nur Englisch, zerbröselt (lange) Links, und wird seit 2006 nicht mehr gepflegt, bzw. er ist seit

2006 perfekt ;-)

Unter Applications er gefunden wird.

Gruß Markus

--
http://markus.hat-gar-keine-homepage.de/
http://suriyanto.net/special/
Markus Kleefuss

Stimmt: Leute fresst Schxxxxe, Millionen Fliegen können sich nicht irren :)

Naja, wer OjE und Outspuck Kläckspress verwendet, möglichst noch in GurgelGroops, beherzigt wohl auf den Spruch.

Dann sind wir hier ja mindigens 2 CrossPointer :) Sig angepasst

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox

Ich hab's über 10 Jahre benutzt. War schon ein geniales Programm, leider gibts das nicht für Linux. Hier benutze ich mutt und tin für Mail und News, das ist ähnlich;-)

Karl

--
Es sprach der Pfaff' zum Fürsten:
"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Am 28.08.2011 22:20, schrieb Wolfgang Allinger:

Hab' auch noch eine Lizenz :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Karl Davis schrieb:

Mööööp.

Den 32-bittigen Nachfolger namens OpenXP gibt's auch für linux.

Guggsdu hier:

und hier:

und hier (mit Einrichtungsanleitung):

existiert noch, es ist aber nicht mehr sehr viel los.

OpenXP für Windows hatte ich schon mal getestet.

- angenehm performant,

- Fenster in Höhe und Breite anpassbar,

- kein "Gehampel" mit UKAW;

- versteht die Farbdefinitionen von CrossPoint (xüoint.col)

- Glossary-Funktionen werden unterstützt, schon vorhandene Textbausteine brauchen nicht geändert zu werden

- eine bereits vorhandene Messagebase kann übernommen werden, ein Zurück gibt es aber nicht,

--
         _
      _ //             .....TSchuessing

Mir gefiel das scoring mit den default Farben sehr gut... (rosa, blau, etc.) Ein watscheneinfacher news-client, das einem unter usenet-profis nicht alt aussehen läßt.

Hin und wieder löst es sich auf (abonnierte Group/s werden nicht mehr mit neuen Messages versorgt), aber was hält schon ewig :). Bei bis zu einem Monat alten News auf meinem Newsserver, kein Problem. Läßt sich fein konfigurieren wie er die News sortiert, verschiedene Fonts usw.

das upart dazu (lange Links sind möglich)

Daniel Mandic
Reply to
Daniel Mandic

Hallo die Defaultfarben hab ich gegen unauffälligeres getauscht: Neue News Schwarz-fett, gelesen, schwarz-normal, Thread ausgelesen in blau, und das was ich schreibe erscheint in feuerrot, und Replys darauf in Spinatgrün

Hmm, ich hab keine Probleme damit, es gibt hier Abos, die über 30.000 Nachrichten enthalten (bzw enthielten, hab doch einiges plattgemacht). Xana wirkt beim Start zwar etwas träge, aber sonst keine Auffälligkeiten.

-> Bozo Author nicht vergessen, das ist ne gute Sache ;-) Nirgendswo anders je gesehen.

Da fällt mir ein: Eine Macke gibts. Wenn ich nach dem Start zu schnell neue Nachrichten abrufen will, passiert exact nix. Neustart und dann min. 2 sec. warten, ist dann angesagt.

Sieh mal einer an, doch eine Modellpflege. Ob die für dein Problem verantwortlich ist?

Gruß Markus

--
http://markus.hat-gar-keine-homepage.de/
http://suriyanto.net/special/
Markus Kleefuss

Browser o.ä. vorher starten hilft auch.

Ne, das Upart ist IMO ganz gleich bis auf die langen Links....

--
Daniel Mandic
Reply to