Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

und

das <
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-wh-0261.jpg

isse - quadratisch zwar, ob praktisch, kann ich nicht beurteilen, gut
aber nicht mehr.

Auf Hinweise hofft

Reinhard

Re: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mersen

--
---hdw---

Re: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

Ich habe mir gerade mal die Google-Streetview Bilder (von 2008) von den

--

    Andreas Bockelmann

Re: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

gurghel meint:
www.walmart.ca/en/ip/Energizer-529-6-Volt-Spring-Type-Alkaline-Lantern-Battery/PRD3OTDN8FBATK3

Peter

Re: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

529 aus dem JAhr 1946 auf.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

Zum Trockenelement kann ich nichts sagen, aber ich glaube mich an den

!,5-V-Einzelzelle (was: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?)
Reinhard Zwirner schrieb:

[...]
So, nach dem Motto "Jugend (!) forscht" hat eine Schale mit kochendem

b) Die Vergussmasse war ausreichend weich geworden, so dass auch die
Innereien zutage kamen:

<
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-wi-5af1.jpg

Es handelt sich also um eine prismatische 1,5-V-Zink-Kohle-Zelle.

Ciao

"Ingrid"

Re: !,5-V-Einzelzelle

Welche Abmessungen hatte die denn?

https://www.all-batteries.de/batterie-luftsauerstoff-zink-kohle-ad540-1-4v-55ah-prd7405.html

Re: !,5-V-Einzelzelle

https://www.all-batteries.de/batterie/elektrozaun-batterie.html

Re: !,5-V-Einzelzelle

33x33x78 mm^3 (ohne Plus-Anschlussschraube).

In die Vergussmasse der Batterien ist als Herstellungsdatum (vermute

1963. Da gab's solche Batterien, wie sie von Dir hier verlinkt sind,
sicher noch nicht.

Reinhard

Re: Kann jemand was zu dieser Batteriezelle sagen?

Hmpf, sehe es erst jetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leclanch%C3%A9-Element

Wird ein Konkurrenzprodukt zur gleichnamigen Firma gewesen sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leclanch%C3%A9_SA

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline