Countdown mit LED-Anzeige

auch sehr genial! danke :-)

schöner wäre aber wirklich, wenn die Sekunden und so da stehen würden - aber danke!

Reply to
Tobias Wendorff

Hallo Tobias,

Tobias Wendorff schrieb:

Sowas baue ich in Einzelstücken für Bekannte und Verwandte (Geburtstagsgeschenke) mit einem Atmel AT90S2313 (SMD) und Siebensegment-LED's. 6-stellige Anzeige, Zeiten bis 99 Stunden (da ist die Pizza dann Kohle) und 1 Sekunde Auflösung. Abgeleitet davon gibt es auch eine Belichtungsuhr, 4-stellig mit max. 999 Sekunden und 0,1 Sekunde Auflösung. Bei Bedarf kann ich Dir genauere Infos und Bilder per Mail schicken, wenn's zusagt auch mehr.

Ich habe das Projekt im I-Net (noch) nicht veröffentlicht, weil das Erstellen von I-Netseiten nicht so mein Ding ist.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

W=E4re eigentlich ein nettes Programm. Hmm, ich hab ab n=E4chste Woche Semsterferien und mehr wie 3h br=E4uchte ich daf=FCr nicht.

Wolfgang Draxinger

--=20

Reply to
Wolfgang Draxinger

Es ist ja nicht nur für die Pizza. Könnte mir auch andere Zwecke vorstellen :-)

Ja, würde mich sehr darüber freuen. Meine SPAM-Adresse existiert wirklich :-)

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Hallo Tobias,

Tobias Wendorff schrieb:

Tut es ja auch, so ein Teil hängt bei mir in der Küche unter einem Hängeschrank und wird für diverse Zwecke benutzt. Das Teil ist so programmiert, daß es solange piept bis jemand auf eine Taste drückt. Das kannst Du auch nichts verpassen, wenn Du zwischendurch mal im Keller warst :-)

Bilder sind unterwegs, Pläne kommen später.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Halli hallo und sch=F6nen guten Morgen

Bin grad hier dr=FCbergestolpert und hab mir gedacht, Moment da hab ich doch schon was. Guckst du auf

=3Dselectcat&cat=3D2

Dort die Wecker.rar runterladen und gl=FCcklich werden. Sinnigerweise gibts da auch gleich einen "Pizza-Button" T=F6ne sind einstellbar, auch deine Lieblings MP3. L=E4uft aber nur unter Win und du brauchst die vbruntimexxx.dll (gibts aber fast an jeder Ecke)

W=FCnsch schonmal viel Spass beim testen.

MFG Bastie

Reply to
BastieCar2

[...]

Wie w=E4re es wenn der Counter z=E4hlt und bei zero dann den Rechner runterf=E4hrt. Oder wie schon mehrfach erw=E4hnt irgendeine Sache wo du unbedingt in die K=FCche gehen mu=DFt. Sirene oder so. Dann gehst du auf jeden Fall . Das ist so wie mit meinem Wecker zuhause. Steht der an meinem Bett mach ich ihn aus und penn weiter. Der auf der anderen Seite des Zimmer und klingelt. Dannmuss ich ihn unbedingt ausmachen da sonst meine Eltern mich killen w=FCrden. Und wenn man schon mal steht kann man sich nicht mehr umdrehen :-} Sebastian

Reply to
multimederer