Controller Anbindung mit Telnet

Mahlzeit!!

Ich habe einen Microcontroller, der mit über seine serielle Schnittstelle Daten mitteilen möchte und der Kommandos erhalten soll. Ich überlege, die Kommandos und das Lesen mit telnet zu machen, hat jemand Erfahrungen damit unter Linux ??

Gruss

Robert

Reply to
R.Freitag
Loading thread data ...

Ginge das nicht besser mit einem Terminalprogramm (unter Linux z.B. mit "minicom"), oder hast Du uns irgendein wichtiges Detail Deines Geraetes unterschlagen? Telnet benoetigt eine TCP/IP-Verbindung.

--
Gruesse,
Pascal Le Bail, Wien
Reply to
Pascal Le Bail

minicom ist dafür geeignet.

Es kommt halt darauf an was du vorhast.

Telnet ist währe das richtige wenn das Teil über Netzwerk angeschlossen währe.

--
MFG Gernot
Reply to
Gernot Fink

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.