CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Dieses Board kann man guenstig in China kaufen, nur leider gibts
nirgends ein Schaltbild, es ist ein PCM1802 drauf und dessen Beschreibung
ist leicht zu finden, z.B. ob die 3.3V durch einen Spannungsregler erzeugt werden,
oder ob man die von aussen zufuehren muss, und ob die zwei Eingaenge Kondensatoren drin haben
oder nicht.

Leider konnte ich nicht finden an welche Hardware das normalerweise angeschlossen wird,
das waere vielleicht hilfreich, denn es braucht offensichtlich eine 24576kHz Clock von
aussen zugefuehrt.
Ich moechte es an einem Raspberry Pi betreiben, mit der selben Software wie das
https://www.sparkfun.com/products/retired/9365
Wie man den Raspberry dazu bekommt ein Clocksignal von 24370kHz zu produzieren haben ich
schon herausgefunden...

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Der Dreibeiner in SOT-23 wird ein Spannungsregler sein. Was steht denn
genau drauf?

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Ein Zeichen dessen Namen ich nicht kenne, dahinter 662K - das ist tatsaechlich ein 5V zu 3.3V
Regulator. D.h. den 3.3V Pin brauche ich nicht anzuschliessen...

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

LM6206-3.3

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Die Spannungen 3,3 & 5V werden auf dem Board erzeugt. Betriebsspannung

Er hat einen Quarzoszillator auf der Platine. Links unten am Via 3,3V_OUT.

Schematic. Unter DOCUMENTS findest du eigentlich alles was zum Betrieb

--
---hdw---

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Humbug!

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Da gibts allerdings keinen weiteren Anschluss an dem Board fuer eine Spannung.

Jetzt muesste man nur noch wissen auf welcher Webseite, bzw. welches Board du
meinst, denn das was ich hier habe kann es nicht sein.

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Es gibt das Via GND. Der Entwickler ist halt etwas sparsam. -GND und +UCC

https://www.sparkfun.com/products/retired/9365

Dort sind folgende Karten: DESCRIPTION - FEATURES - DOCUMENTS Die

--
---hdw---

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Tja, voll daneben.

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

Ja das war sehr nuetzlich damals vor Jahren als das Board noch im Handel war.

Hier gehts um das heute bei Aliexpress und Bangood lieferbare
CJMCU PCM1802

Re: CJMCU PCM1802 Audio Input Board.

ich auf die Schnelle nur folgenden Link:

https://e2e.ti.com/support/audio/f/audio-forum/665493/pcm1802-no-output-clock-in-master-mode
--
---hdw---

Site Timeline