CD-MP3-Player

Hallo Ihr Leute,

Hat jemand eine Ahnung wie ich in einem (portable) CD-MP3-Player so eingreifen kann das dieser nur ein Lied spielt? Will so ein Teil umbauen zu einer "Musikbox". Ist es möglich eine Auswertung des LCD Inhaltes zu machen?

mfG Jürgen

Reply to
=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen_Schulz

Am Tue, 16 Dec 2003 10:44:25 +0100 schrieb Jürgen Schulz:

Rein theoretisch ist das möglich. Wenn Du weißt, wie dein LCD angesprochen wir, od da 'nen LCD-Controller verwendet wird, oder ob die einzelnen Segmente einzeln angesprochen werden. Aber das kann ziemlich aufwendig werden. Das ganze müßtest Du dann mit einem MicroController oder einer aufwändigen Logik-Schaltung analysieren und dann, wenn der Titel vorbei ist, das drücken der Stop-Taste simulieren. Aber wär es nicht evtl. einfacher, dir 'nen alten Rechner zu besorgen, da Linux oder DOS drauf zu hauen und dann das ganze zu machen. Ist vielleicht nicht ganz so klein... Aber deutlich einfacher...

Reply to
Michael Trowe

^^^^^^^^^^^^^^

eben, nicht ganz so klein. Ich habe mir vorgestellt alles in eine Art Bilderrahmen unterzubringen.......

Jürgen

Reply to
=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen_Schulz

Jürgen Schulz wrote: : Hallo Ihr Leute,

: Hat jemand eine Ahnung wie ich in einem (portable) CD-MP3-Player so eingreifen : kann das dieser nur ein Lied spielt? Will so ein Teil umbauen zu einer Mach nur ein Lied auf die CD!

Reply to
Peter Heitzer

eingreifen

Und den mechanischen CD-Wechsler (Eigenbau natürlich) versteckst du im Tresor hinter dem Bild ;-)

Spaß bei Seite: Wie wäre es, das NF-Signal auszuwerten. Zwischen den Lieder ist ja meist eine Pause von ca. 2 Sekunden. Diese "Tonlücke" sollte verwertbar sein.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Puffe

Wolfgang Puffe wrote: paß bei Seite:

Man könnte ja auch eine Art Schaltsignal nach jedem Lied einfügen, so etwa wie der 16kHz Gebührenimpuls beim Telefon.

Reply to
Erik Hermann

Es gibt doch so Teile mit einer kleinen Fernbedienung zwischen Gerät und Kopfhörer. Die Fernbedienung bei meinem Teil hat 4 Kontakte an 3,5 mm Klinke und daneben nochmal extra 4 Kontakte. Die Fernbedienung zeigt die Nummer des aktuellen Titels an, also wird diese Information über irgenein Protokoll über die paar Kontakte übertragen, das stelle ich mir einfacher vor auszuwerten als das LCD selber und man muß nicht ans Gerät selber ran.

Sabine

Reply to
Sabine Wolf