CD Player verliert die Spur

Ich habe hier einen Sony CD Player (Sony CDP-110, Teil einer Hifi Anlage) vor mir liegen der nicht mehr tut wozu er gebaut wurde.

Legt man eine CD ein und spielt diese ab, so genügt schon die geringste Erschütterung und er stellt den Betrieb ein. Auf den beiden

7 Segment Displays, die normalerweise die Track Nummer anzeigen erscheinen dann zwei verstümmelte 4. Soll heißen die senkrechten Segmente rechts leuchten nicht.

Hab mal ausschau nach kalten Lötstellen gehalten, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee dazu? Oder weis zufällig jemand was mir das Display sagen will?

lg Stefan

Reply to
Stefan Erdt
Loading thread data ...

Hallo!

Stefan Erdt schrieb:

Was das Display damit sagen will, wei=DF ich auch nicht, aber hast Du mal die Linse gereinigt? Das Ger=E4t ist ja nun gut und gerne 20 Jahre alt, da w=E4re auch mal ein neuer Pickup kein Luxus (falls man daf=FCr noch einen auftreibt). Welcher ist denn da drin verbaut?

CU Peter

Reply to
Peter Weiss

Die Ziffer 4 gilt in China und Japan als Unglückszahl, da sie klanglich (chin. ? sì)dem chinesischen Wort für Tode ähnelt (chin. ? si). Auch in Japan gilt die Vier als Unglückszahl, sie bedeutet als shi, shii Vier oder Tod, auch Leichenhemd.

Und dann noch zwei mal...

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Das mit den 20 Jahren kann gut hinkommen. Ist ein Freundschaftdienst für einen Bekannten.

Auf den ersten Blick hat die Linse recht brauchbar ausgeschaut deshalb wollte ich daran nicht rumfummeln. Womit darf ich die denn reinigen? Ist Alkohol ok?

Ich hoffe mich jetzt nicht zu sehr zu outen, aber was ist der Pickup?

lg Stefan

Reply to
Stefan Erdt

"Stefan Erdt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Siehe de.sci.electronics FAQ:

formatting link
H.1. CD-Player / CD-Brenner / DVD-Laufwerke

Aber vielleicht ist es auch nur das Tracking oder ein Wackelkontakt.

Wenn schlechte verkrazte CDs, die andere Player noch spielen, die aber bei den Ersten schon die ersten Aussetzer zeigen, kein Problme in dem Geraet sind, wuerde ich den Pickup erst mal in Ruhe lassen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.